05.August 2018
Robin Goodfellow in seinem neuen Heim bei der Gänsejagd...


Robin bei seiner Schwimmstunde.
Klappt hervorragend!


31.Juli 2018
Ziehen aus dem Bau:
hier Lilly 6,5 kg gegen Fuchs 5 kg...

30.Juli 2018
Popeye vom Mahdenwald hat die volle Brauchbarkeitsprüfung als einziger Hnd bestanden!
Man sieht wie stolz sein Herrchen ist!
Herzlichen Glückwunsch dem Gespann!


22.Juli 2018

Mischa Ruffiner und Ozzy Osbornehaben die Schweißprüfung in der Schweiz abgelegt.
Herzlichen Glückwunsch!


______________________________________________________________

Neues von den Welpen : Bilder und Videos


28.Juni 2018
06.Juni 2018
20.Mai 2018
Wir erwarten am 1. Juni Nachkommen aus jagdlicher Leistungszucht!

x
Vorzüglich
WT, JP, BP, ZP, GP,
sil, fl, HN, EF, SJG
Sehr Gut
WT, JP, BP, GP, sil, HN, JEP, SJG
__________________________________________________________


Letzten Sonntag hat "Queen Mum vom Mahdenwald" die Bauprüfung mit 100 P im ersten Preis
und als Suchensieger bestanden!
Herzlichen Glückwunsch an den Besitzer!
07.April 2018
Heute konnte "Queen Mum vom Mahdenwald" die Junghundprüfung mit der vollen Punktzahl bestehen!
Herzlichen Glückwunsch der Führerin und dem Besitzer!

28.März 2018
Quecksilber vom Mahdenwald hat eine neue Seite

21.März 2018
Am 11.03.18 waren Sibylle und ich auf der CACIB in Offenburg und unsere Hunde waren sehr erfolgreich:

Nala wurde mit V1 bewertet

Naomi bekam ein V3

und Idefix bekam auch ein V1 und das Res.CACIB


Sonntag den 18.3.18 waren die Hunde auf Prüfungen erfolgreich:
Nala bestand die Junghundprüfung im 1. Preis
Naomi bestand die Bauprüfung im ersten Preis
und Quecksilber bestand mit 8 Monaten die Bauprüfung im 2. Preis.

25.Oktober 2017

Neues von der Nachzucht von Idefix aus dem Hause Hitzblitz:

Hitzblitz Here I Am

(Idefix vom Mahdenwald x Ch.Hitzblitz Best Pepper)

Neunkirchner Jugendsieger 2017
Hochläuferterrier der Show
Alpen-Jugendsieger SKG
Rheinland-Pfalz_Jugenssieger
Alpen-Jugendsieger ÖKV
Dt. Jugendchampion KfT
Dt. Hugendchampion VDH

Alpen-Jugendchampion
Jaglich geführte Begleithundeprüfung 1 und 2



22.Oktober 2017
Robert hat mit Nina Hagen vom Mahdenwald die Brauchbarkeitsprüfung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch dem Gespann!


07.September 2017
PRT-Vom Mahdenwald in der "PIRSCH" !


Hier geht es zum Artikel--->

06.September 2017
Herr Schwarz hat mit seinem Omar Sharif vom Mahdenwald
die volle Brauchbarkeitsprüfung in der KJV Ulm mit tollem Ergebnis bestanden!
Herzlichen Glückwunsch!


09.August 2017
08.August 2017
30.Juli 2017
16.Juli 2017


Die Q-Welpen mit zwei Wochen

------------------------------------------------

Erstlingsführer Olli mit Naomi v. Mahdenwald hat die Brauchbarkeitsprüfung bestanden!
Ausgebildet wurde Naomi genannt Nelly allerdings vom Frauchen Tanja.
Herzlichen Glückwunsch an euch drei!


09.Juli 2017
02.Juli 2017
07.Juni 2017
Wurfankündigung für Ende Juni 2017 !!!

24.Mai 2017
Hier ein letztes Bild von Paula Abdul, Popeye, Pippi Langstrumpf und Pink.
Sie haben schöne Plätze in Jägerfamilien gefunden.


26.April 2017
Otto der Große vom Mahdenwald hat die Bauprüfung mit dem besten Ergebnis bestanden!
Und das nach nur dreimaligem Üben und mit 11 Monaten.
Herzlichen Glückwunsch dem Erstlingsführer Christian!


16.April 2017
03.April 2017
21.März 2017
Die Welpen sind da am 19.März 2017 fiel der Wurf aus
All I Want
vom Patscherkofel
und
Audrey Hepburn vom Mahdenwald


x
Vorzüglich
WT, JP, BP, ZP, GP,
sil, fl, HN, EF, SJG
Sehr Gut
WT, JP, BP, GP, sil, HN, JEP, SJG

06.Januar 2017
Hier ein paar Bilder der Nachkommen von Idefix vom Mahdenwald mit Hitzblitz Best Pepper:

 

19.Oktober 2016
Lex Barker vom Mahdenwald beim Kaninchenapport

14.Oktober 2016
Ein Brief von einem Welpenkäufer:

Guten Abend Frau Beck,
nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder bei Ihnen melden :)Ich bin noch immer äußerst zufrieden mit Holly; sie verkörpert Familienhund, Drückjagdhund und Nachsuchenhund in einem Hund. Sie begleitet mich wirklich bei jedem Ansitz. Selbst wenn ich auf eine Ansitzleiter gehe, ist sie dabei. Ohne sie möchte ich gar nicht ins Revier gehen, zumal sie die Haustür belagert, sobald ich grün trage. Bisher haben wir eigentlich jedes nachgesuchte Stück (Ausnahme war ein Bock mit Laufschuss, bei dem ich vorsichtshalber abgebrochen habe und ein Nachsuchenteam kam) gefunden und bei Drückjagden lebt sie voll und ganz auf. Für mich ist es der perfekte Jagdhund; mehr brauche ich nicht. Manchmal ist ihr Jagdtrieb zwar ein wenig „too much“, aber wir sind letztendlich ein gutes Team.
Liebe Grüße Henrik Gerdemann

28.September 2016
Bernadette mit Iphigenie vom Mahdenwald schrieb mir ....

Hallo Sabine,
wir hatten gestern ja unsere volle Brauchbarkeitsprüfung.
Unsere Iphigenie (Ipha) hat super gearbeitet.
In alle Disziplinen war Ipha spitze unglaublich wie der kleine Hund sauber arbeitete,
eine schwierige Schleppe hervorragend meisterte usw..
Wir hatten strenge Richter. Am Abend meinten Sie… guter Hund.
Am 18. Oktober gehen wir noch in ein Sauengatter und wenn es gut läuft
werde ich mit ihr noch die GP anstreben.
Beste Grüsse
Bernadette mit Ipha.


17.September 2016

Otto der Große vom Mahdenwald mit 13 Wochen bei seiner ersten Wasserarbeit mit der Taube.
Er ist ein Naturtalent!

 

08.September 2016

Lucky und sein Hundeführer Lambert haben die volle Brauchbarkeitsprüfung in Bayern als bestes Team mit Bravour bestanden.
Alle Richter waren einhellig der Meinung, noch nie eine so gute Arbeit eines Terriers gesehen zu haben. Auch auf der Schweißfährte erfuhr Lucky die volle Bewunderung des Richterobmanns,
der selber anerkannter Nachsuchenführer für erschwerte Nachsuchen ist!
Herzlichen Glückwunsch!

29.August 2016
28.Juli 2016
10.Juli 2016
03.Juli 2016
13.Juni 2016
03.Junii 2016
Die O-Welpen sind geboren

------------------------------------------------------------------

Die N-Welpen mit 2 Wochen

28.Mai 2016
22.Mai 2016
10.Mai 2016

WURFANKÜNDIGING!!!
Wir erwarten ca. am 22. Mai Welpen von

Whoopi Goldberg vom Mahdenwald
(Rednock Hidden Secret x Brad Pitt vom Mahdenwald)
(Brix vom Hexenfels x McAllisters Beautiful Mind)

02.April 2016
White Trumps a new big Star

"K Junior"

Ein Traum von einem Parson! Ein Wesen, wie man es lange suchen muß!
Junior hat nun die Gesundheitsuntersuchungen PLoB, DNA und AuoB und den Wesenstest mit Zuchtzulassung vorzüglich.
Er steht für geeignete Hündinnen zum Decken bereit.

Besitzer/Eigentümer R. Hiltl/A.Gessler


12.Februar 2016
Hier ein paar nette Bilder von Mark Twain vom Mahdenwald (T-Rex x Barbara Streisand)
Er ist ein ganz süßer Knopf mit einem super Wesen geworden!

17.Januar 2016
Zum 1.1.2016 habe auch ich den PRTCD verlassen und bin mit meiner Zucht in den Klub für Terrier (KfT) "umgezogen".

Zuletzt konnte ich mich mit dem PRTCD nicht mehr identifizieren, für mich steht die Zucht von wesens- und leistungsstarken und trotzdem schönen Hunden an erster Stelle.
Anfeindungen, Neid und dergleichen, welche mir immer wieder wegen meiner Hundezucht entgegenschlugen, möchte ich in meinem Hobby nicht haben.
Ich hoffe, dass ich in meiner züchterischen Arbeit im KfT gut aufgehoben bin.

Ich kann auch nichts dafür, dass ich von anbeginn (1999) in meiner züchterischen Tätigkeit ein "gutes Händchen" hatte und vielen Jägern und Besitzern ihre Traumhunde übergeben konnte.

12.Oktober 2015

Alex Gessler konnte mit Whitney Houston vom Mahdenwald die Verbandsschweißprüfung über 20 Stunden in einem sagenhaften 1. Preis bestehen! Herzlichen Glückwunsch zu dieser anspruchsvollen Prüfung!

Hier sein Bericht:
In der Landesgruppe Sachsen-Anhalt der Deutschen Wachtelhund war die schon
traditionelle Verbandschweißprüfung auf dem Auerberg bei Hayn. Ich meldete
diese Prüfung mit der Uschi (Whitney Houston vom Mahdenwald) mental schon
letztes Jahr. Wie immer kam auch diese Prüfung zeitlich etwas "ungeschickt",
da sie ja Welpen im C-Wurf hatte und die Wurfabnahme einen Samstag davor
war und die Welpen im Laufe der Woche zu ihren neuen Familien kamen.
Zum Glück vergisst das Uschele einmal Erlerntes nicht mehr und so war nach der
ersten Übungsfährte unter dem wachsamen Auge des Hundeobmanns der KJV
Ravensburg und Verbandsrichter der DJT Klaus Fetscher klar, dass sie
normalerweise diese doch sehr anspruchsvolle Prüfung schaffen sollte...


Bei der Auslosung der Fährten hatte ich das Glück, gleich die Fährte 1 zu
ziehen (wie bei der 40 Stunden VSwP unsere DW Hündin Hexe vom Wildererstein).
Das ist mir eigentlich immer das Liebste, da entfällt das nervenzehrende Warten.


Am Anschuß durch den Richter eingewiesen, legte ich die PRT-Hündin ab und
untersuchte diesen. Uschi wußte genau, was zu tun ist und nahm die Fährte
auch sofort und zügig an. Wie auf Schienen arbeitete sie diese auch bis etwa
zur Hälfte aus und ich meinte, jetzt beginnt sie zu faseln und interessiert
sich wohl mehr für eine Dickung. Also beschloß ich, eine Pause einzulegen und
den Hund (oder ehrlicherweise schon eher mich) wieder zur Ruhe zu bringen. Wie
mir in der Auswertung der Arbeit mitgeteilt wurde, lief die Fährte genau über
den Bereich, wo ich mich zur Pause hingesetzt hatte! Sowas aber auch...


Nachdem ich mich wieder gesammelt hatte, nahmen wir die Arbeit wieder auf und
konnten auch ohne Abruf und weitere Zwischenfälle oder Vorkommnisse zügig zum
Stück finden. Die gesamte Arbeit (incl. der ausgiebigen Pause) dauerte knapp
30 Minuten!


Ich bin sehr, sehr stolz auf das Terriermädele, das uns nicht nur tolle Welpen
schenkt, sondern auf die wir uns in der jagdlichen Praxis in jeder Situation
auch 100%ig verlassen können!

Danke Uschi!

03.Oktober 2015
Vergangenes Wochenende konnte Idefix vom Mahdenwald die schwierige GP (Gebrauchsprüfung)
im 2. Preis bestehen!Ich bin sehr stolz auf diesen jungen Rüden, der erst 19 Monate alt ist und dies souverän gemeistert hat. Einzig bei der Schweißarbeit kassierten wir einen Rückruf, weil er einer Verleitfährte folgen wollte...Die Wasserarbeit war aber erstklassig, selbst beim Stöbern ohne Ente fand er noch eine Ente im Schilf und drückte sie auf's Wasser raus!


02.September 2015
Krassnitzer (4 Monate), Mario Adorf vom Mahdenwald und Mark Twain vom Mahdenwald (9 Wochen) suchen noch eine liebevolle Familie/Einzelperson, am besten in Jägerhände,
da sie aus jagdlicher Leistungszucht stammen.
Krassnitzer apportiert schon sehr gerne, auch Enten aus dem Wasser und wird bereits auf Schweißfährten und auf Schleppen trainiert.
Die Kleinen sind mit allen möglichen Wildarten in Berührung gekommen.
Hier ein paar Bilder vom letzten Badetag:

Mario Adorf vom Mahdenwald


Mark Twain vom Mahdenwald


Krassnitzer vom Mahdenwald

21.August 2015
Ich war mit meinen Hunden bei der Gehöruntersuchung; alle hören einwandfrei!

Idefix vom Mahdenwald
Barbara Streisand vom Mahdenwald
Whoopi Goldberg vom Mahdenwald
Audrey Hepburn vom Mahdenwal

18.August 2015
06.August 2015
20.Juli 2015
12.Juli 2015
07.Juli 2015
Idefix vom Mahdenwald hat eine neue Seite bekommen



05.Juli 2015

Am Sonntag, 28. Juni, einen Tag vor Boomer's Tod, hat seine Tochter Audrey Hepburn vom Mahdenwald zwei Rüden und eine Hündin problemlos zur Welt gebracht.
Die einen kommen, die anderen gehen ....
Hier die Bilder vom M-Wurf

29.Juni 2015
Heute ist Brad Pitt vom Mahdenwald, alias Boomer, alias Fernsehstar Kalle den letzten gemeinsamen Weg mit mir gegangen. Immer waren wir zusammen und was haben wir beide alles erlebt!
Boomer hatte ein Wesen, das man selten bei einem Terrier findet, zuhause ruhig und freundlich, auf der Jagd ging die Post ab. Mit ihm als Anführer der Meute habe ich allein 30 Sauen abgefangen, nur einmal musste er genäht werden. Er fand immer die Sauen und jagte sie aus den Dickungen, wenn er Laut gab, dann wusste die Meute, er hatte gefunden und schlugen sich ihm bei.

Einmal wurde er im Dachsbau schwer verletzt, da alle Terrier als erstes beim Dachs sein wollten, er aber der erste war und von ihnen auf den Dachs gedrückt wurde, so dass er um sein Leben kämpfen musste. Aber er hat es mit schweren Kieferverletzungen überlebt, den Dachs hat er abgewürgt und das war kein kleiner.

Bei meinen Welpen war er immer der geduldige Vater, Onkel oder Opa, er putze sie sogar und hat sie bei aller Aufdringlichkeit nie gebissen. Ich kann mich auch an keine Rauferei erinnern, die er angezettelt hat, allein durch sein Auftreten waren alle anderen Hunde von beeindruckt.

Alle Prüfungen hat er abgelegt, er war Bundesjugendsieger, Deutscher Champion, Internationaler Champion. In ihm vereinte sich alles: Schönheit, Leistung und ein perfektes Wesen.

Boomerle, du wirst mir sehr fehlen, haben wir doch fast 16 Jahre gemeinsam verbracht.
Grüße mir deine Verwandten, allen voran Lucky, dein Vater, Molly, deine Mutter und Charlie, dein Halbbruder!

Vom ersten Atemzug bis zum letzten ....
* 2.8.99 +29.6.2015



25.Juni 2015
02.Juni 2015
23.Mai 2015
16.Mai 2015
- Die K-Welpen mit drei Wochen -
---------------------------------------
- Die L-Welpen mit zwei Wochen -

12.Mai 2015
Frl. Smilla vom Mahdenwald genannt Zazou hat den Wesenstest erfolgreich bestanden!
Herzlichen Glückwunsch an Joelle!

08.Mai 2015
- Die L-Welpen mit einer Woche -
---------------------------------------
- Die K-Welpen mit zwei Wochen -

30.April 2015
23.April 2015
13.April 2015
Haakon vom Mahdenwald, Bes. Martina und Armin Clauss, hat auf der Zuchtzulassung ein "Vorzüglich" bekommen!
Herzlichen Glückwunsch! Eigentlich nicht verwunderlich ...


02.April 2015
Vergangenen Sonntag waren wir in Bayern zum Wesenstest und Zuchtzulassung.
Mit dabei Idefix und Helga Feddersen vom Mahdenwald.
Außerdem K-Junior aus dem Zwinger "White Trumps", ein Sohn von meinem Brad Pitt aus seinem letzten Wurf.
Nun, es hat alles super geklappt und alle drei Hunde konnten den Wesenstest mit Bravour bestehen.
Bei der Zuchtzulassung bekamen alle drei ein Vorzüglich! Richterin Frau Buss.
Wir haben uns sehr gefreut!
Hier ein paar Bilder:

White Trumps K-Junior

Idefix vom Mahdenwald

Helga Feddersen vom Mahdenwald
03.März 2015
AKTUALISIERT
! Wurfplanung 2015 !

07.Januar 2015
Neues unter JAGD

25.November 2014
Ich war am Samstag im Waiblinger Stadtwald als Schützin eingeladen und habe Milo und Babsi den Treibern mitgegeben, hier ein paar Impressionen:
2 Sauen wurden noch nachgesucht und konnten auch noch gefunden werden.
Vielen Dank an Stefan Ott für die tollen Bilder!

27.Oktober 2014
Knut vom Mahdenwald hat mit seinem Besitzer Peter Bendl die volle Brauchbarkeitsprüfung
des Landes Baden-Württemberg bestanden!
Herzlichen Glückwunsch!


Knuth v. Mahdenwald

----------
Da ich am 19.10. in Dortmund auf der CACIB war, war Gerhard Kuen so nett,
meinen Idefix zusammen mit seiner Helga Feddersen vom Mahdenwald auf der Junghundprüfung
des DFV zu führen. Beide haben die Prüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch Gerhard und vielen Dank nochmal für's Führen!
Helga Feddersen v. Mahdenwald konnte am gleichen Tag auch noch die Bauprüfung erfolgreich absolvieren! Super!

Helga Feddersen v. Mahdenwald

Idefix vom Mahdenwald
----------
Vergangenes Wochenende hat Arnulf Grimmeissen mit seiner Hündin Daisy Duck vom Mahdenwald
die GP in der Landesgruppe Mitte mit Erfolg bestanden.
Ganz toll Arnulf, herzlichen Glückwunsch!
Außerdem ist sie jetzt auch noch Gebrauchssieger im PRTCD.
Ich freu mich sehr über die klasse Hunde mit ihren Führern!

Daisy Duck v. Mahdenwald

11.Oktober 2014
Haakon vom Mahdenwald hat am 11.10.2014 in Thurnau bei Bayreuth
mit 8 1/2 Monaten den Wesenstest souverän bestanden.
Herzlichen Glückwunsch an Martina und Armin!

28.September 2014
Erfolgreiches Wochenende: Elton John of Roman Hill und sein Sohn Idefix vom Mahdenwald
haben am vergangenen Samstag die Bauprüfung jeweils im ersten Preis bestanden!

Elton John of Roman Hill

Idefix vom Mahdenwald
----------------------

Am Sonntag hat Ralf Erhard mit Freddie Frinton vom Mahdenwald
die Junghundprüfung im 2. Preis und die Bauprüfung im 1. Preis bestanden!
Herzlichen Glückwunsch Ralf, weiter so!

----------------------

Ebenso hat unser Küken Helge Schneider vom Mahdenwald mit seinem Besitzer Peter Treiber die Bauprüfung mit voller Punktzahl im ersten Preis bestehen,
dadurch dass er grade mal 8 Monate geworden ist, wurde er zudem noch Suchensieger!
Herzlichen Glückwunsch Peter!

21.September 2014
Enzo Ferrari vom Mahdenwald hat die Bauprüfung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch an seinen Besitzer!


Frl. Smilla vom Mahdenwald (Zazou) hat den Wesenstest bestanden.
Gratulation an Joelle!

07.September 2014
Frl. Smilla vom Mahdenwald hat in Luxemburg die volle Brauchbarkeitsprüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!

30.Juli 2014
Freddie Frinton vom Mahdenwald hat den Wesenstest bestanden!
Herzlichen Glückwunsch an Ralf!

24.Juli 2014
Am 12.7. war die Zuchtschau in Baden-Württemberg, hier konnten Faye Dunaway und Ustinov vom Mahdenwald ein vorzüglich erreichen.
Herzlichen Glückwunsch!
27.Mai 2014
13.Mai 2014
04.Mai 2014
03.Mai 2014
23.April 2014
16.April 2014
10.April 2014
Am 10.April 2014 ist Audrey Hepburn vom Mahdenwald Mutter von 3 bildhübschen Mädchen geworden!

24.März 2014
Neues von den H-Welpen und I-Welpen

08.März 2014
06.März 2014
27.Februar 2014
22.Februar 2014
16.Februar 2014
09.Februar 2014
06.Februar 2014
01.Februar 2014
31.Januar 2014
23.Januar 2014
05.Dezember 2013
26.November 2013
07.Oktober 2013
05.Oktober 2013
Clint Eastwood vom Mahdenwald konnte mit Bravour die volle Brauchbarkeitsprüfung bestehen!
Herzlichen Glückwunsch an Herrn Pfister.
Mit 15 Monaten hat Clint genannt "Uggy" bereits die JP, BP, ZP und JEP!


Am 3.10.2013 hatten wir die ZP in Ornbau.
Ich habe All I Want vom Patscherkofel und seine Tochter Barbara Streisand vom Mahdenwald geführt,
beide haben die Prüfung bestanden! Auch Daisy Duck vom Mahdenwald - Führer Arnulf Grimmeißen - konnte sogar mit einem sagenhaften ersten Preis bestehen. Und das mit 14 Monaten. Sie hat jetzt schon die JP, BP (100 P.) und ZP! Herzlichen Glückwunsch Arnulf!
All I Want vom Patscherkofel - genannt Milo - hat nun sogar den Gebrauchssieger vom PRTCD erlangt!


01.Oktober 2013
Vergangenes Wochenende hatten wir die GP auf der Schwäbischen Alb.
Es waren 5 Hunde gemeldet, allein 4 Hunde waren vom Mahdenwald!
Bis zum Samstagabend waren noch alle Hunde sehr gut in den Preisen, dann ging's zum Stöbern:
Unser Kücken mit 14 Monaten - Daisy Duck vom Mahdenwald - machte zwei Rehe hoch und war über alle Berge. Da sie nach einer halben Stunde immer noch nicht zurück war, schied sie von der weiteren Prüfung aus. Wirklich sehr schade, aber sie macht auf alle Fälle im nächsten Jahr wieder mit.
Suchensieger wurde Che Guevara vom Mahdenwald mit einem ganz tollen ersten Preis,
Führer Walter Rupff! Herzlichen Glückwunsch!
Xavier Naidoo vom Mahdenwald, Führer Ralf Erhard, bekam einen zweiten Preis,
ebenso Audrey Hepburn mit mir als Führerin.
Es war eine sehr schöne GP, das Wetter hat toll mitgespielt, die Richter haben fair gerichtet und es herrschte eine super Atmosphäre!



17.September 2013
Freddie Frinton vom Mahdenwald sucht noch einen neuen Wirkungskreis bei einer netten Jägersfamilie!

11.August 2013
Neues von den G-Welpen und den F-Welpen

30.Juli 2013
20.Juli 2013
16.Juli 2013
11.Juli 2013
9.Juli 2013
4.Juli 2013
2.Juli 2013
27.Juni 2013
25.Juni 2013
8.Mai 2013
"White Trumps Butterfly", 12 Wochen alt.
Vater: Brad Pitt vom Mahdenwald, Mutter: Rednock Hidden Secret
Eine wunderhübsche Nachwuchshündin, herzlichen Glückwunsch an Frau Kerstin Naumann!

28.April 2013

Wurfplanung 24. Juni 2013

21.April 2013
Uggy (Clint Eastwood vom Mahdenwald) von Familie Pfister konnte sehr erfolgreich die Bauprüfung und die Junghundprüfung bestehen.
Herzlichen Glückwunsch!

Uggy

Außerdem haben Daisy Duck vom Mahdenwald, Che Guevara vom Mahdenwald und Barbara Streisand vom Mahdenwald erfolgreich die Junghundprüfung bestanden.
Che Guevara sogar mit voller Punktzahl als Prüfungssieger.
Weiterhin konnte Che Guevara vom Mahdenwald die Bauprüfung mit voller Punktzahl bestehen.
Herzlichen Grlückwunsch!

18.März 2013
13.März 2013
Am vergangenen Montag war ich im Saugatter in Meiningen
zur Ablegung des Leistungszeichens „Saujager Gatter“!

All I Want vom Patscherkofel,
Whoopi Goldberg vom Mahdenwald
und
Barbara Streisand vom Mahdenwald

haben die Prüfung mit Bravour gleich beim ersten Mal ohne Probleme bestanden!
Hierbei mußten sie in einem fast 3 ha großen Gatter ohne Hilfe die 3 Sauen aufstöbern (innerhalb von 5 Minuten) und hart bedrängen.



07.März 2013
17.Februar 2013
10.Februar 2013
04.Februar 2013
22.Dezember 2012
06.Oktober 2012
25.September 2012
17.September 2012
Vergangenes Wochenende hatte ich zwei Hündinnen (Audrey und Barbara) zur Gebrauchsprüfung im Raum Ludwigsburg gemeldet. Leider konnten von 5 gemeldeten Hunden nur einer bestehen und das war ausgerechnet die jüngste Hündin, die 11monatige Barbara! Meine Audrey bestand das Fach Stöbern nicht, zwei andere Hunde auch nicht und einer fiel noch bei der Entenarbeit durch. Das war leider nicht so erfreulich, da man ja schließlich für diese Meisterprüfung enorm viel Zeit, Geld und Nerven investiert!Aber ich freue mich ganz besonders, dass Barbara es geschafft hat, sie ist die jüngste Hündin, die diese Prüfung jemals bestanden hat.

12.September 2012
Die letzten Bilder von den D-Welpen mit 8 Wochen

05.September 2012
Bilder von den D-Welpen mit 7 Wochen


02.September 2012
Neues von den D-Welpen


15.August 2012
Die D-Welpen sind nun 4 Wochen alt


03.August 2012
Bilder der D-Welpen mit 15 Tagen


26.Juli 2012
Die D-Welpen mit 8 Tagen


24.Juli 2012
Vergangenen Sonntag war Sommerfest der Landesgruppe Baden-Württemberg.
Nach der Wanderung und dem guten Essen durften unsere Hunde die Windhundrennbahn benutzen, was natürlich allen Beteiligten riesen Spaß gemacht hat:


19.Juli 2012
Die D-Welpen sind da!

18.Juli 2012
NEUIGKEITEN!!!
In den letzten zwei Wochen haben drei "Mahdenwälder" Prüfungen bestanden:
"YOKO ONO vom Mahdenwald" bestand mit voller Punktzahl die Begleithundeprüfung,
unser Küken "BETTE DAVIS vom Mahdenwald" hat es allen großen Hunden gezeigt, indem sie mit knapp 9 Monaten Prüfungssiegerin bei der Dressurprüfung des Bayr. Landesjagdverbandes wurde
und "USTINOV vom Mahdenwald" hat die volle Brauchbarkeitsprüfung abgelegt.
Herzlichen Glückwunsch den Hundeführern!

29.Juni 2012
Heute habe ich von "Clint Eastwood vom Mahdenwald" genannt "Uggie" Bilder bekommen,
es geht ihm sehr gut und er hält seine neue Jägerfamilie schwer in Trab!


14.Juni 2012

Wurfankündigung!
Wir erwarten am 20. Juli Welpen von

x
vorzüglich,
WT, JP, BP, sl, GP, EF,HN
AuoB, PloB, AePoB, PLL(-/-)
sg,
JP, BP, sl,PLL -/-, PLoB, AuoB

15.Mai 2012
Neues von den C-Welpen

07.Mai 2012
Brad Pitt vom Mahdenwald's Nachkommen sind Jungendchampions!
Herzlichen Glückwunsch an Frau und Herrn Häfele mit

Elena Moonfire of Roman Hill ist VDH-Jugendchampion


Elton John of Roman Hill ist KfT-Jugendchampion


02.Mai 2012
Neues von den C-Welpen mit 4 Wochen


15.April 2012
Neue Bilder der C-Welpen mit 2 Wochen
---------------------------------------------------------------------------
Heute war die Bauprüfung der LG Baden-Württemberg.
Ralf Erhard konnte mit seinem Xavier Naidoo vom Mahdenwald 100 Punkte im ersten Preis belegen, ich selber habe mit Audrey Hepburn vom Mahdenwald und Barbra Streisand vom Mahdenwald teilgenommen. Beide bestanden auch im ersten Preis.
Meine kleine Barbra wurde sogar mit grade mal 6,5 Monaten und voller Punktzahl Prüfungssieger!



11.April 2012
Heute habe ich Bilder von Barbra Streisand vom Mahdenwald gemacht (knapp 7 Monate alt). Sie ist eine Tochter von All I Want vom Patscherkofel x Marilyn Monroe vom Mahdenwald.


--------------------------------------------------------------------------------------
Audrey Hepburn vom Mahdenwald hat vergangenen Samstag die Junghundprüfung mit Erfolg bestanden Außerdem ist sie sichtlaut.

Sie ist eine Tochter von Brad Pitt vom Mahdenwald x Whoopi Goldberg vom Mahdenwald.
Hier noch ein älteres Foto von ihr mit 8 Monaten.



08.April 2012
01.April 2012
29.Februar 2012
Whoopi Goldberg vom Mahdenwald, Marilyn Monroe vom Mahdenwald und
All I Want vom Patscherkofel konnten allesamt den Härtenachweis am Raubwild ablegen!

21.Februar 2012
Whitney Houston vom Mahdenwald hat die Leistungsabzeichen "Erdhund Fuchs" (EF) und den Härtenachweis am Fuchs (HN) abgelegt. Herzlichen Glückwunsch Alex!
Ebenso konnte Marilyn Monroe vom Mahdenwald, Whoopi Goldberg vom Mahdenwald und All I Want vom Patscherkofel das Leistungsabzeichen "Erdhund Fuchs" ablegen!

14.Februar 2012
06.Februar 2012

Heute mußte ich mit meinem Lucky den letzten Gang gehen.
Er war ein wunderbarer Hund: Schön, super Wesen, ganz toller Jagdverstand und ein sehr guter Vererber, der dies alles an seine zahlreichen Nachkommen weitergegeben hat.
Eben ein echter Ausnahmehund.
Mein Sohn Toby und ich und viele andere werden ihn in ewiger Erinnerung behalten.

13.Dezember 2011
Alex, Besitzer von Uschi alias "Whitney Houston vom Mahdenwald" hat uns ein Bild geschickt. Hier seine Mail:

Hallo Sabine,
wie gewünscht das Bild mit dem Fuchs. Was soll ich Dir dazu schreiben,
ausser dass sie wie eine total Bescheuerte an den Füchsen arbeitet und wenn einer irgendwo im Trieb ist, wird er verhaftet. Ich vermute, dass sie meint, dass der Fuchs ihr damals, als sie die schrote bekam, so wehgetan hat und sie die Roten jetzt extrem hasst...
Grüße aus dem Oberland, Alex


Uschi ist gerade mal 2 Jahre alt und wurde im Alter von 7 Monaten bei der Baujagd durch Schrote schwer verletzt. Sie hat an ca. 50-60 Füchsen beim Sprengen mitgewirkt und darüber hinaus
ca. 15 Füchse alleine gesprengt.

09.Dezember 2011
Vergangenen Samstag, den 3. Dezember war große Damenjagd des Jägerinnenforums in Lörrach. Streckelegen war im Hof von Schloß Beuggen.
Insgesamt waren über 100 Jägerinnen auf der Jagd!
Da ich einen Überläuferkeiler erlegt hatte und dieser der Schwerste war, wurde ich Jagdkönigin.

03.Dezember 2011
Die Welpen haben ihre Namen

17.November 2011

Yoko Ono vom Mahdenwald hat die Brauchbarkeitsprüfung im Schalenwildrevier bestanden! Herzlichen Glückwunsch an Familie Sentgerath!
09.November 2011

09.November 2011

Heute wird mein Lucky (Rednock Lemon Luck) 17 Jahre alt! Viele tolle Jagdjahre haben wir miteinander verbracht, nun ist er schon lange im Jagdruhestand und genießt seinen Lebensabend. Etwas tatterig, mit der Hinterhand klappt es nicht mehr so gut, die Augen und das Gehör haben auch stark nachgelassen, aber er läßt sich nicht unterkriegen! Er ist eben "d e r Terrier". Alle anderen Hunde achten ihn immer noch als den Seniorchef und zollen ihm Respekt. Ich weiß, dass er nicht mehr lange bei mir sein wird, aber diese letzte Zeit darf er, so lange es irgend geht, im Kreise seiner Hunde- und Menschenfamilie verbringen!
06.November 2011
25.Oktober 2011
21.Oktober 2011
Wir freuen uns sehr, dass Sean Connery vom Mahdenwald den Deutschen Champion PRTCD erringen konnte!
Herzlichen Glückwunsch an seinen Besitzer Stefan Witte!


Urkunde


16.Oktober 2011
Am 16.10.2011 hatten wir die ZP in Ornbau. Leider konnte Milo nicht bestehen, da er bei der Kaninchenschleppe, ansonsten sein Superfach, versagte. Aber trotzdem freuen wir uns riesig,
da Frau Rita Merkle mit ihrem Rüden "Tom Jones vom Mahdenwald" mit voller Punktzahl Prüfungssieger wurde! Herzlichen Glückwunsch!

Nachfolgend ein paar sehr schöne Bilder von Tom Jones alias "Granate" mit seinem Frauchen und deren Tochter Heidi.
Diese Bilder unterliegen dem copyright von Frau G.Wagner

14.Oktober 2011
08.Oktober 2011
05.Oktober 2011
Frohe Nachrichten, am 2. und 3. Oktober hat Milo (All I Want vom Patscherkofel)
die Bundes-GP in Iserlohn (Rheinland) bestanden!

29.September 2011
12.September 2011
Gestern war die Junghundprüfung der LG Baden-Württemberg in Altentrüdingen.
Ich habe mit Milo (All I Want vom Patscherkofel) nochmal mitgemacht und
er ist Prüfungssieger geworden! 98 von 100 möglichen Punkten kann sich sehen lassen ....

Xavier Naidoo vom Mahdenwald hat auch mitgemacht und den 3. Preis bekommen (auf dem Bild ganz links). Herzlichen Glückwunsch an Ralf! Dies war für beide die erste Prüfung!

Hier ein Bild:

16.August 2011
08.Juli 2011
Am vergangenen Sonntag stellten sich die beiden Nachkommen
von Brad Pitt vom Mahdenwald ,Elena Moonfire und Elton John of Roman Hill, vor.
Zwei wunderschöne 5 monatige Hunde.
Hier die Bilder:
Elena Moonfire
Elton John of Roman Hill


06.Juli 2011
Vergangenen Sonntag war Milo, "All I Want vom Patscherkofel", zur Zuchtzulassung bei VDH-Richter Berghäuser in Hessigheim. Er bekam ein "Vorzüglich"!

Hier der Richterbericht:
Schulterhöhe 35, Bauchumfang 46.
Harmonisch aufgebauter Rüde, maskuliner Kopf, elegante obere Linie, Brustkorb gut zum umspannen, vorzügliche Winkelungen, vorzügliche Haarstruktur in Ausstellungskondition, flottes Gangwerk.

Ebenso erhielt Whitney Houston ein Vorzügllich und ihr Bruder Will Smith und Xavier Naidoo bekamen ein Sehr gut.
Whoopi Goldberg bekam bei der Spezialzuchtschau ein V1, CAC, ihr Bruder Will Smith bekam ein Sg2, Sean Connery bekam V1, CAC und wurde noch bester Rüde!
05.Juli 2011
Sidney Poitier vom Mahdenwald, genannt Rocky, ist Österreichischer Champion!
Herzlichen Glückwunsch an Gernot Koinig und seinen schönen Rocky!

23.April 2011
Samstag, den 23.4.2011 hatten wir die Bauprüfung in Baden-Württemberg.
Ich nahm mit Milo (All I Want vom Patscherkofel) und Xenia vom Mahdenwald teil.
Milo hatte volle Punktzahl und 1. Preis und Xenia bestand im 2. Preis.
Besten Dank für das Gruppenbild von Silke Frey.



Neue Bilder der A-Welpen

18.April.2011
Bilder von Boomer's (Brad Pitt vom Mahdenwald) Nachkommen im Zwinger von Familie Häfele,
"of Roman Hill".

Wunderschöne kleine Racker! Einer schöner als der andere .....




Neues von den A-Welpen


15.April 2011
02.04.2011
Am 2.4.2011 hatten wir die Jundhundprüfung im Raum Ansbach. Ich habe Xenia und Milo (All I Want vom Patscherkofel) geführt. Beide Hunde haben bestanden.

29.März 2011
Wurfankündigung
Baro vom Schindwald x Ch. Marilyn Monroe vom Mahdenwald


Neues vom Z-Wurf

Der A-Wurf mit 2 Wochen

Neues von Milo (All I Want vom Patscherkofel)

26.März.2011

Wesenstest in Baden-Württemberg

Am 26.3.2011 hatten wir Wesenstest, alle drei Hunde aus dem X- Wurf (Xantippe, Xenia und Xavier Naidoo) haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch an die Führer.


11.März 2011

Die Welpen von Brad Pitt vom Mahdenwald und Whoopi Goldberg vom Mahdenwaldsind da!

04.März 2011
19.Februar 2011
Die Welpen von Brad Pitt vom Mahdenwald und Grace Kelly of Ascania sind da!

29.Januar 2011
18.Dezemberr 2010
Nachruf


In der Nacht vom 4. auf den 5. Dezember verstarb mein lieber kleiner Charlie Chaplin vom Mahdenwald nach einer Wildschweinattacke. Selbst eine Schutzweste konnte ihm nicht helfen. Ich bin sehr traurig, dass ich ihn so früh verlieren mußte! Er war ein Terrier wie er im Buche stand, kompromisslos an Schwarz- und Raubwild, in der Familie lieb und anhänglich. Wenn ich auf dem Sofa lag, legte er sich auf das andere und beobachtete mich ständig aus dem Augenwinkel, wenn ich ihm dann erlaubte, zu mir zu kommen und in meinem Arm zu liegen, war er glückselig. Viele schöne Jagden haben wir zusammen erlebt, er war überall mit vollem Elan dabei.
Er fehlt mir sehr und ich werde ihn nie vergessen. Mach's gut, lieber Charlie!

23.Oktober 2010
Wilma vom Mahdenwald hat heute die Bauprüfung im 1. Preis bestanden!
Herzlichen Glückwunsch Fr. Dr. Höll!


19.Oktober 2010
Und wieder kann der Mahdenwald ein erfolgreiches Wochenende verbuchen:

Tiger Woods vom Mahdenwald hat mit Erfolg die Schweißprüfung in Hessen bestanden! Herzlichen Glückwunsch dem Hundeführer Martin Moriggl, der extra hierfür aus Italien
angereist war!

Whoopi Goldberg vom Mahdenwald hat die Brauchbarkeitsprüfung (JEP) bestanden.
--------------------------------------------------

Neues von T-Rex vom Mahdenwald auf der Jagdseite


09/10.Oktober 2010
Gebrauchsprüfung in der LG Baden-Württemberg

Heute hat mir Whoopi eine große Freude bereitet: Sie hat die GP als Prüfungssieger im Alter von 15 Monaten bestanden! Bereits nach 4 Monaten Ausbildung konnte sie die GP bestehen. Einen so leicht lernenden Hund hatte ich noch nie ausgebildet! Wenn man bedenkt, dass sie am 10. Juni (Beginn des Hundekurses) noch nicht mal das Kommando Platz beherrschte und nun die GP besteht ....! Hier ein paar Impressionen von der GP (besten Dank an Silke Frey für die Bilder):


Hundeführer mit Hunden und Richtern


Nach der Wasserarbeit!

03.Oktober 2010

Heute fand die Zuchtprüfung der LG Baden-Württemberg in Ornbau statt, angetreten waren 6 Gespanne, wovon 3 bestehen konnten.

Whoopi Goldberg vom Mahdenwald und Will Smith vom Mahdenwald haben die Prüfung im Alter von 15 Monaten bestanden.

Prüfungssieger wurde Will Smith vom Mahdenwald mit Erstlingsführer Wilfried Deiss.
Herzlichen Glückwunsch!

Sean Connery vom Mahdenwald hat die Brauchbarkeitsprüfung bestanden, herzlichen Glückwunsch an Familie Witte!

26.September 2010
Wir haben ein erfolgreiches Wochenende hinter uns:

Gestern siegte Whoopi auf der Junghundprüfung in Mannheim mit voller Punktzahl und höchster Punktzahl im Spurlaut!

Heute holte sie und ihre Schwester Wilma auf der Zuchtzulassungsschau in Kaufungen jeweils ein "Vorzüglich"!

Ihre Schwester Whitney legte mit Erfolg die Stöberprüfung ab!


Sidney Poitier vom Mahdenwald
hat nun eine eigene Seite



Whoopi Goldberg vom Mahdenwald ist bei der DNA-Untersuchung als frei von
PLL (Linsenluxation) getestet worden!

06.September 2010
5 junge Mahdenwäldler haben am Wochenende Prüfungen abgelegt:

Vanessa Redgrave vom Mahdenwald
Bauprüfung (100 P.) 1. Preis und Prüfungssieger (Bes. Herr Dr. Buchte)

Tom Jones vom Mahdenwald
Bauprüfung (88 P.) 2. Preis (Bes. Fr. Merkle)

Whitney Houston vom Mahdenwald
JEP bestanden (Bes. Alex Gessler)

Will Smith vom Mahdenwald
Junghundprüfung 3. Preis (Bes. Dr. Wilfried Deiss)

Val Kilmer vom Mahdenwald
Junghundprüfung 2. Preis (Bes. H. Leyrer)

Herzlichen Glückwunsch an die Führer!

23.August 2010
Die Welpen mit 8 Wochen


Hier drei Bilder von "All I Want vom Patcherkofel", genannt "Milo" im Alter von knapp 5 Monaten.
Er ist ein Sohn von Multichampion McAllister's Moonwalker und Easy Does It da Roseira Brava (beide AuoB, PLL frei, AepoB, Patella 0).


Neue Bilder von Kevin Kostner vom Mahdenwald


16.August 2010
30.Juli 2010
19.Juli 2010
08.Juli 2010
01.Juli 2010
Weitere meiner Hunde wurden auf das PLL-Gen untersucht und sind clear:
Brad Pitt vom Mahdenwald PLL -/-
Charlie Chaplin vom Mahdenwald PLL -/-
Damian vom Lichtenstein PLL -/-

27.Juni 2010
19.Juni 2010
Neues bei Wurfplanung

25.Mai 2010

Wir haben ein neues Bild von Whoopi bekommen

23.Mai 2010
Val Kilmer vom Mahdenwald hat den Wesenstest bestanden!
Herzlichen Glückwunsch Herr Layer!


11.Mai 2010
Bei nachfolgenden Hunden wurde die DNA auf die Erbkrankheit Linsenluxation untersucht:
Rednock Lemon Luck frei -/-
Marilyn Monroe vom Mahdenwald frei -/-
Grace Kelly of Ascania frei -/-
McAllister's Bronco Buster frei -/-
Paxton Trooper Träger -/+
Sidney Poitier vom Mahdenwald frei -/-

10.Mai 2010
Die Welpen mit 8 Wochen

24.April 2010
Virginia Wolf hat den Wesenstest in Hessen bestanden!
Herzlichen Glückwunsch Familie Kettermann!


21.April 2010
Die Welpen sind nun 5 Wochen alt

Neue Fotos von Wanda, Whoopi, Lucky und Boomer

18.April 2010
Bei der Bauprüfung Baden-Württemberg haben 5 Mahdenwald-Hunde teilgenommen, alle haben bestanden! Herzlichen Glückwunsch an die Hundeführer von Will Smith vom Mahdenwald, Führer Herr Dr. Deiss, Utta Danella vom Mahdenwald, Führer H. Heimerdinger und Val Kilmer vom Mahdenwald, Führer H. Leyrer. Ich habe die Hündinnen Whoopi und Wanda geführt. Besonders super lief es bei Will Smith und Utta Danella, die die volle Punktzahl (100 P) erreichten. Aufgrund seines Alters von nur 9 Monaten wurde Will Smith sogar Prüfungssieger!

11.April 2010
Die neuesten Welpenbilder mit 4 Wochen!

10.April 2010
Vanessa Redgrave genannt Nessi von Herrn Dr. Buchte hat die Junghundprüfung im 1. Preis bestanden! Herzlichen Glückwunsch!



Sidney Poitier vom Mahdenwald hat bei der IHA Wieselburg das CACIB und das BOB gemacht!
Herzlichen Glückwunsch Gernot!

04.April 2010
Am Ostersonntag haben Wanda, Whoopi und Whitney mit Bravour die Junghundprüfung bestanden! Whitney von Alex Gessler sogar im 1. Preis! Herzlichen Glückwunsch!

29.März 2010
Die Welpen mit 2 Wochen

22.März 2010
Die Welpen mit 1 Woche

14.März 2010
Die Welpen sind da!!!

16.Februar 2010
Januar 2010:
Mit knapp 6 Monaten konnte Uschi (Whithey Houston vom Mahdenwald) bereits ihren ersten Fuchs aus einem Naturbau sprengen! Eine stolze Leistung, hat sie doch ihren Ziehvater Cant vom Mädlesstein, ebenfalls im Besitz von Alex Gessler, überrundet, der im 7. Monat seinen ersten Fuchs sprengte. Insgesamt hat das Team von Alex (3 Parson und 1 Weimaraner) diesen Winter insgesamt 100 Füchse gesprengt. Waidmannsheil, das freut das Niederwild!

07.Januar 2010

Wurfankündigung:
Am 6. Januar 2010 wurde Marilyn Monroe vom Mahdenwald mit "Pimm's No.1 vom Forst" gedeckt. Anfang März werden die Welpen erwartet.


Hier ein Bericht vom Herrchen von "Sidney Poitier" über eine tolle Arbeit seines Hundes, genannt "Rocky"!

T-Rex hat nun eine eigene Nachzuchtseite

09.November 2009
Heute hat Lucky "Rednock Lemon Luck" seinen 15. Geburtstag!
Wir freuen uns sehr, dass er noch gesund und munter ist und hoffen, dass er uns noch lange Freude machen kann! Durch ihn bin ich zur Jagd gekommen, was habe ich nicht alles mit ihm erleben dürfen! Tolle jagdliche Arbeiten, viele wunderschöne und jagdlich hervorragende Nachkommen stammen von ihm. Er ist ein echter Stempelrüde, er hat der Parsonzucht seinen "Stempel aufgedrückt". Er ist der Stammvater meiner Zucht und ich hätte vor 15 Jahren nichts besseres als ihn finden können! Herzlichen Dank an die Züchterin Frau Lindenberg-Beste,
sie hatte mir damals den richtigen Welpen ausgesucht!

27.Oktober 2009
"Tom Jones vom Mahdenwald" hat die Brauchbarkeitsprüfung in Bayern bestanden!
Herzlichen Glückwunsch Frau Merkle!



"Sheena Easton vom Mahdenwald" hat die schwierige Schweißhundeprüfung im 1. Preis bestanden (1000 m)!
Herzlichen Glückwunsch Herr Dr. Thon!



"Sean Connery vom Mahdenwald" hat als einziger Hund auf der Zuchtzulassungsschau in der LG Rheinland die höchste Formwertnote "Vorzüglich" erhalten!
Herzlichen Glückwunsch Herr Witte!

"Alice vom Räuberschlag" Tochter von "Charlie Chaplin vom Mahdenwald", hat die Gebrauchsprüfung der Landesgruppe Bayern im 1. Preis bestanden und wurde damit auch Gebrauchssiegerin!
Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung an Klaus-Dieter Oberndorfer!

15.Oktober 2009
Neues bei Nachzucht von Marilyn Monroe;
Sean Connery vom Mahdenwald
und Sidney Poitier vom Mahdenwald

09/10.Oktober 2009
Gebrauchsprüfung der LG Baden-Württemberg

03.Oktober 2009
Heute waren wieder Prüfungen angesagt:

In der Landesgruppe Westfalen bekam Sean Connery vom Mahdenwald
bei der Bauprüfung den 1. Preis mit der vollen Punktzahl (100 P)!
Herzlichen Glückwunsch Herr Witte!
Bei der Zuchtprüfung in der Landesgruppe Baden-Württemberg konnte T-Rex vom Mahdenwald mit seinem Führer Lambert Huber den zweiten Preis erringen, herzlichen Glückwunsch!

27.September 2009
Bauprüfung der LG Baden-Württemberg

24.September 2009
Wir haben ein neues Bild von Sean Connery bekommen

22.September 2009
15.September 2009
Am vergangenen Wochenende waren diverse Prüfungen angesagt:

Am 12.09.09 war die Zuchtprüfung in der Landesgruppe Mitte;
Susan Sarandon vom Mahdenwald hat im ersten Preis bestanden und sogar noch den Härtenachweis abgelegt! Herzlichen Glückwunsch Iris!

Auch am Samstag hat ihr Bruder Sean Connery vom Mahdenwald die Junghundprüfung im ersten Preis bestanden. Herzlichen Glückwunsch Herr Witte!

06.September 2009
Junghundeprüfung in Baden-Württemberg

31.August 2009
Der W-Wurf mit knapp 8 Wochen

20.August 2009
Neue Bilder vom W-Wurf mit 6 Wochen

31.Juli 2009
Der V-Wurf mit knapp 8 Wochen

29.Juli 2009
Der W-Wurf mit 3 Wochen

24.Juli 2009
Neue Bilder vom W-Wurf

20.Juli 2009
Neue Bilder vom V-Wurf

17.Juli 2009
Vergangenen Samstag haben die Rüden T-Rex und Tiger Woods vom Mahdenwald erfolgreich die Bauprüfung mit100 Punkten im 1. Preis bestanden!
Gratulation den beiden Führern Lambert Huber und Martin Moriggl!


11.Juli 2009
Die Welpen von Bea sind da

10.Juli 2009
Neue Fotos von den Welpen

03.Juli 2009
Wir haben Neue Bilder von Sidney Portier bekommen

01.Juli 2009
Die Welpen werden immer mobiler. Nun sind sie schon 3 Wochen alt.



25.Juni 2009
Neue Bilder der Welpen mit zwei Wochen

18.Juni 2009
Die Welpen sind nun sieben Tage alt

10.Juni 2009
Der V-Wurf ist da !!!!!

15.Mai 2009
Wurfplanung für 2009

22.April 2009
Wir haben ein paar Bilder von Tiger Woods im Alter von 9 Monaten bekommen.
Er ist ein Sohn von McAllisters Beautiful Mind und Radagast Rohan und hat diesen Monat bereits die Junghundprüfung abgelegt.
Herzlichen Glückwunsch an Martin Moriggl!

07.April 2009
Neue Bilder von Susan Sarandon

31.März 2009
Wir haben ein Bild von T-Rex mit 8 Monaten bekommen.
Er ist ein Sohn von McAllister's Beautiful Mind.

03.März 2009
Der erste Ausflug der Welpen mit 5Wochen

22.Februar 2009
Die Welpen mit 4 Wochen

07.Februar 2009
06.Februar 2009
Nelly (1 Jahr) alias Susan Sarandon beim freudigen Apportieren einer Taube



und neue Bilder von Nelly auch hier


25.Januar 2009
Die Welpen sind da!!!


19.Januar 2009
Neue Fotos von Bronco Buster

23.November 2008
29.September 2008
Neues bei Nachzucht (S-Wurf) von Marilyn Monroe.....Susan Sarandon , Sidney Poitier und Steeve McQueen

22.September 2008
Neue Fotos auf der Jagdseite

17.September 2008
Astrid Zwahlen hat uns letzte Woche besucht und ein paar tolle Bilder von den Hunden gemacht:


15.September 2008
Die Welpen mit 7 Wochen

04.September 2008
Die Welpen sind nun 6 Wochen alt

03.September 2008
Die Welpen mit 4 1/2 Wochen; etwas verspätet.

13.August 2008
Neues bei Nachzucht von Marilyn Monroe: "Suzi Quattro vom Mahdenwald"

10.August 2008
30.Juli 2008
17.Juni 2008
Nachzucht von Paxton Trooper

24.Mai 2008
Wir erwarten Welpen!

03.März 2008
Die letzten Fotos von den Welpen mit 8 Wochen

15.Februar 2008
Fotos von den Welpen mit 5 1/2 Wochen

08.Februar 2008
Nachzucht von Charlie Chaplin vom Mahdenwald: Emil von den Weilerwiesen

31.Januar 2008
Die Welpen sind nun 3 Wochen alt

23.Januar 2008
16.Januar 2008
Neue Fotos von den Welpen

08.Januar 2008
27.Oktober 2007
Neues unter Jagd

09.Oktober 2007
Neue Fotos bei Nachkommen von Paxton Trooper
Neue Seite von McAllister's Beautiful Mind

02.September 2007
Neues bei den Jagdbildern

31.August 2007
10.August 2007
Nachkommen von Paxton Trooper

09.August 2007
Neuer Zuchtrüde Orson Welles vom Mahdenwald

13.Juli 2007
Neue Zuchtrüdenseite von McAllister's Bronco Buster

12.Juni 2007
Neue Fotos der Welpen mit sechs Wochen

02.Juni 2007
Die Welpen mit vier Wochen

24.Mai 2007
18.Mail 2007
Nun sind die Welpen zwei Wochen

09.Mai 2007
Bilder der Welpen mit einer Woche

01.Mail 2007
Die Welpen sind da!

11.April 2007
Neues bei Nachkommen von Rednock Lemon Luck
Trouble von Unter Auerbach

02.April 2007
Neue Bilder von Orson Welles

13.März 2007
Wir erwarten am 2.5.07 Welpen von Leon vom Forst und Marilyn vom Mahdenwald


24.Februar 2007
Neues auf der Nachkommenseite von Charlie Chaplin vom Mahdenwald:
Alice vom Räuberschlag


17.Januar 2007
Orson Welles hat die äußerst schwierige Bringtreueprüfung bestanden

22.November 2006
Neues in der Fotogalerie

Die Welpen mit 5 1/2 Wochen

07.November 2006
Bilder der Welpen mit drei Wochen

30.Oktober 2006
Die Welpen mit zwei Wochen

29.Oktober 2006
Brad Pitt der Fernsehstar....Neues aus der Zeitung

21.Oktober 2006
Neues Foto von Orson Welles vom Mahdenwald, Sohn von Rednock Lemon Luck

16.Oktober 2006
Die Welpen sind da !!!

13.Oktober 2006
Wir gratulieren Claremorris Oberon zum Internationalen Champion

06.Oktober 2006
28.September 2006
Am 14. Oktober 2006 um 19.25 Uhr startet die neue ZDF-Serie "Da kommt Kalle" mit "Brad Pitt vom Mahdenwald" als Hauptperson
Neue Fotos von Orson Welles vom Mahdenwald

14.September 2006
10.September 2006
Showergebnisse von der CACIB Leipzig
Gebrauchshundeklasse

Marilyn Monroe vom Mahdenwald
bekam V1,CAC und CACIB

Damian bekam V1, CAC und CACIB

05.September 2006
26.August 2006
Showergebnisse von der CACIB Innsbruck
Gebrauchshundeklasse

Marilyn Monroe vom Mahdenwald bekam CACA, CACIB und BOB
Damian bekam V1, CACA, CACIB-Reserve

21.August 2006
31.Juli 2006
26.Mai 2006
Artikel von Boomer in der Zeitschrift: "Mein Tier und ich"
Seite 1...... Seite 2 ...... Seite 3

25.Mai 2006
Boomer zeigt sein "Können" auf der Messe "Pferd International" in München Riem

16.April 2006
15.April 2006
"Boomer" alias "Brad Pitt" alias "Kalle" ist heute wieder zurück von seinem Ausflug als Schauspieler

24.März 2006
14.März 2006
18.Dezember 2005
Neue Fotos von Marilyn

16.Dezember 2005
Besuch bei Boomer (Brad Pitt) in Hamburg bei den Dreharbeiten zu "Kalle"

13.November 2005
CACIB Stuttgart

Marilyn Monroe vom Mahdenwald bekam V1, CACIB, VDH, CAC und wurde Siegerin
Baden-Württemberg
BB Bo vom Lichtenstein bekam V1, Res.-CACIB, VDH
Rednock Lemon Luck errang in der Veteranenklassen den zweiten Platz

28.Oktober 2005
16.Oktober 2005
Showergebnisse von der CACIB Dortmund

Jerry Lewis vom Mahdenwald ist Bundessieger geworden
Moonfire bekam ein V1
Rednock Lemon Luck kam auf den 1. Platz und wurde Veteranensieger
Charlie Chaplin bekam ein V2

14.Oktober 2005
Neuer Zeitungsartikel

Brad Pitt dreht zur Zeit die Fernsehserie "Da kommt Kalle", die
nächstes Frühjahr ausgestrahlt wird.


09.Oktober 2005
Neues Nachkommenfoto von Jerry Lewis vom Mahdenwald .......Damian vom Lichtenstein

29.September 2005
Neues Nachkommenfoto von Jerry Lewis vom Mahdenwald .......Daisy
Neues Foto in der Galerie..........von Bjelka
Brad Pitt der Fernsehstar

21.September 2005
Fotos von der Junghundeprüfung am 17.09.2005......von Marilyn Monroe.

20.September 2005
Neue Fotos in der Galerie..........von Damian und Bjelka
Neue Fotos der Welpen vom Zwinger vom Lichtenstein
Marilyn Monroe hat die Junghundeprüfung bestanden

31.August 2005
Neues Foto in der Galerie..........Gruppenbild
Neue Fotos der Welpen vom Zwinger vom Lichtenstein

21.August 2005
Neues Foto auf der Nachzuchtseite von Charlie Chaplin vom Mahdenwald......
Adelei Mandylion
Neue Fotos der Welpen vom Zwinger vom Lichtenstein
Neue Fotos in der Galerie

15.August 2005
Wurfmeldung Zwinger vom Lichtenstein
Neues Foto auf der Nachzuchtseite Onkel Tom vom Mahdenwald

07.August 2005
Neue Fotos auf der Nachzuchtseite ........Orson Welles vom Mahdenwald
Neues Foto auf der Jagdseite von Orson Welles vom Mahdenwald
Neues Nachkommenfoto von Brad Pitt vom Mahdenwald .......Bunny vom Lichtenstein

16.Juli 2005
Neuer Link

12.Juli 2005
Unser neuer Zuchtrüde Paxton Trooper
Neues Nachkommenfoto von Jerry Lewis vom Mahdenwald .......Damian vom Lichtenstein

25.Juni 2005
Neues Foto auf der Nachzuchtseite ........Kermit vom Mahdenwald
Neues Nachkommenfoto von Brad Pitt vom Mahdenwald .......BB Bo vom Lichtenstein

16.Juni 2005

Nachkommenseite bei Charlie Chaplin vom Mahdenwald
Neuer Link

01.Juni 2005
Nachkommenseite bei Brad Pitt vom Mahdenwald

26.Mai 2005
Neue Fotos von Jerry Lewis
Neues Foto von Rednock Lemon Luck
Neues Foto von Charlie Chaplin

24.Mai 2005
Neues von den Welpen

16.Mai 2005
Der erste Ausflug mit den Welpen

09.Mai 2005
Die ersten Standfotos der Welpen

02.Mai 2005
Neue Fotos von den Welpen

25.April 2005
Neues von den Welpen

23.April 2005
Fotos von der Bauprüfung

17.April 2005
Neues von den Welpen

12.April 2005
Die Welpen sind 1 Woche alt

02.April 2005
Die Welpen sind da !!!

18.Februar 2005
Wir erwarten Ende März Welpen

18.Februar 2005
Neues Design der Homepage
ACHTUNG!!!
Ein Muss für alle Parson Jack Russell Liebhaber....
und WIR sind mittendrin....
Infos auf der Akruell-Seite
Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen
und für ein wunderbares Buch über unsere Hunderasse werben.
Natürlich nicht ohne Grund....
Viele schöne Bilder von Hunden unseres Zwingers sind dort zu sehen.
Das Buch "Parson und Jack Russell Terrier" von Dorothea Penizek
ist erschienen im Kosmos-Verlag,
ISBN: 978-3-440-11179-6 und kostet 12,95 EUR.
Hier ein paar Kostproben.....