11.April 2024
Die Welpen sind nun 4 Wochen alt und richtige Moppelchen.
Hier die Hündinnen:
Hier die Rüden:
31.März 2024

Am 27.März hat Quecksilber 2,2 Welpen zur Welt gebracht!

17.März 2024
Zouzou vom Mahdenwald hat erfolgreich die Junghundeprüfung und den Wesenstest bestanden!
Herzlichen glückwunsch Alex!
Auch das Brüderchen Zazu hat die Junghundeprüfung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch!
15.März 2024
Winni the Poo und Wally haben auf der CACIP Offenburg in der offenen Klasse ein V2 und V3 gemacht!
Herzlichen Glückwunsch Arlette und Bernhard!

26.Januar 2024
Quecksilber von Mahdenwald, genannt Lilly, wurde mit Erdmann von der Lutherlinde (JP, BP, ZP, sol, VStP) belegt.
28.Oktober 2023

Christia Schütz mit Xandra vom Mahdenwald hat die volle brauchbarkeitsprüfung berstanden.
Herzlichen Glückwunsch!

Wally vom Mahdenwald hat mit ihrem Führer Bernhard Schuh nun alle drei Brauchbarkeitsprüfungen bestanden:

24.Oktober 2023
Nachicht von:
Xandra vom Mahdenwald mit ihrem Führer Christian Schütz

Heute erste erfolgreiche Nachsuche auf ein Stück kranks Rehwild
mit binden und abfangen des Stückes,
hat sie super gemacht, bin mega stolz.
15.Oktober 2023
Yeti vom Mahdenwaldund sein Führer haben erfolgreich die Brauchbarkeitsprüfung 1.1 abgeschlossen!
Herzlichen Glückwunsch dem Team!
06.Oktober 2023
Winston Churchill vom Mahdenwald hat die Verbandsprüfung nach dem Schuss (VPS) mit Bravour im 1.Preis bestanden!
Herzlichen Glückwunsch an Führerin Susanne Silbermann-Wegner!
10.August 2023

Auch Vivienne Westwood vom Mahdenwald hat die Brauchbarkeit 1.2 bringen im Feld und Wald bestanden.
Herzlichen Glückwunsch dem Gespann!
10.August 2023


Winni the Pooh hat am 29.07.2023 die Brauchbarkeitsprüfung 1.2 im Feld
mit Bravour und viel Lob für die vorbildliche Ausführung bestanden!
Herzlichen
Glückwunsch an Hund und Hundeführerin!

13.Juni 2023


Die Welpen haben ihre Namen bekommen und ziehen Ende dieser Woche in ihre Jägerhaushalte...
Das ist Zorro vom Mahdenwald und er geht nach Zürich, wo schon die 9jährige Lola aus unserem Zwinger auf ihn wartet.


Zento vom Mahdenwald geht nach Memmingen.

Zazu vom Mahdenwald geht Richtung Schwäbisch Gmünd.

Zerberus vom Mahdenwald geht zu einem zweiten Jäger nach Schwäbisch Gmünd.

Zoe Wees vom Mahdenwald geht nach Roggenbug bei Neu-Ulm und ist dort schon der dritte Hund aus unserem Zwinger.

Zouzou vom Mahdenwald geht nach Lorch zu einer Jägerfamilie.

Zora vom Mahdenwald geht ins Hessische zu einer DD-Zucht und verstärkt dort das Rudel, haupsächlich im Tiefbau!
20.April 2023
Gestern Nachmittag hat Quecksilber 4 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt gebracht,
allen geht es gut!

17.Februar 2023

Heute hatten ein Date:

x
Emil von der Lutherlinde

Vorzüglich, JP, BP, JEP 1.1 und 1.2, VPS, sil, HN, WT

JP, BP, ZP, spl
08.Januar 2023
Theo Lingen hat 2 Füchse erfolgreich aus einem Kunstbau gesprengt!
Weidmannsheil Fred!

28.Oktober 2022

Juici hat mit 4 Monaten bereits eine 200 m Nachsuche auf Muffel gemeistert!


13.Oktober 2022
Vivien Westwood vom Madenwald hat mit Erstlingsführer Stefan bravourös die Brp 1 geschafft.
Die Richter waren sehr angetan über die ruhige und konzentrierte Fährtenarbeit.
Herzlichen Glückwunsch dem Team!


03.September 2022
Uhura vom Mahdenwald hat heute mit ihrer Führerin Britta erfolgreich
die Zuchtprüfung der Landesgruppe Rheinland bestanden!
Herzlichen Glückwunsch dem Team!


28.August 2022
Wally vom Mahdenwald hat die Brauchbarkeitsprüfung 1.1 und 1.2 bestanden!
Winnie the Pooh hat bereits vor 3 Wochen die Brauchbarkeitsprüfung 1.1 bestanden!
Herzlichen Glückwunsch an die Hundeführer!


17.August 2022
01.August 2022
Winni the Poo hat die Brauchbarkeit1.1 erfolgreich bestanden!
Ihre Schwester Wally war in der Brauchbarkeit 1.2 erfolgreich!
23.Juli 2022
Die Welpen sind nun 2 Wochen alt

Rüde

Hündin

Hündin

Hündin

09.Juli 2022
Am 9. Juli hat Nala vom Mahdenwald nach All I Want vom Patscherkofel 1,3 gesunde Welpen geboren!
19.Juni 2022
Die Welpen werden nun 8 Wochen alt und am Mittwoch ist Wurfabnahme.
Es sind noch 3 Rüden und 1 Hündin zu vergeben.

Xaro (frei)

Xifo (frei)

Xerxes (frei)

Xandra (frei)

Xavi

Xherdan Shaqiri

30.Mai 2022
29.Mai 2022
Winston Churchill vom Mahdenwald hat die Bauprüfung beim Teckeclub mit Bravour bestanden!

20.Mai 2022
17.Mai 2022
Uhura vom Mahdenwald hat ihre Zuchtzulassung mit vorzüglich absolviert!

13.Mai 2022
Uri Geller vom Mahdenwald hat die Bauprüfung mit voller Punktzahl bestanden!

12.Mai 2022
04.Mai 2022

Uhura vom Mahdenwald hat die Bauprüfung mit 100 P/1. Preis bestanden!
Herzlichen Glückwunsch Britta!

02.Mai 2022
27.März 2022
Uri Geller vom Mahdenwald hat heute die JP als Prüfungssieger im 1. Preis bestanden!
Herzlichen Glückwunsch an den Hundeführer!
23.Dezember 2021
RIP Whoopi Goldberg vom Mahdenwald... sie ist nicht mehr....

Heute, am 5.12.21 wurde sie wegen Wasser im Bauchraum operiert....
leider die schlimme Diagnose Darmkrebs.
Mein Mädel wurde nur 12,5 Jahre alt....
Sie war eine meiner besten Zuchthündinnen, alle Prüfungen, alle Leistungsabzeichen hat sie problemlos abgelegt.
Gehorsam, arbeitsfreudig, rattenscharf wenn es galt, wahnsinns Passion, ein Hund, der jedem Jäger zur Freude gereicht hätte!
Egal ob Schweiss, Bau, Wasser oder Apport, auf Whoopi konnte man sich verlassen.
Mutter so vieler Spitzenhunde, ich bin ihr sehr zu Dank verpflichtet! Machs gut mein Mädel, ich bin sehr traurig.
08.November 2021

Uschi Obermaier vom Mahdenwald hat die Brauchbarkeit 1.1
und die Bauprüfung beim DTK bestanden!

20.Oktober 2021
Am vergangenen Wochenende konnte ich mit meiner Rika Zarai vom Mahdenwald, gewölft am 6.6.2018, die VPS erfolgreich ablegen.
Wir haben den Tag motiviert und voller Elan gestartet.
Rika war wie immer ein freudiger und ausgeglichener Hund.
Wir haben uns als eingespieltes Team zeigen können.
Mit Höhen und Tiefen haben wir das Wochenende erfolgreich gemeistert und waren überglücklich, dass wir am Sonntag Nachmittag die Urkunde in Empfang nehmen konnten.
Herzlichen Dank an alle, die mich bei der Ausbildung unterstützt haben!
Mein aller größter Dank gilt aber der Sabine Beck für den wunderbaren Hund an meiner Seite!

Die VPS ist die Verbandsprüfung nach dem Schuß, die aufgrund den breitgefächerten Prüfungsteilen an 2 Tagen stattfindet.
Sie ist sogar noch etwas schwerer als die GP, die Meisterprüfung, da buschieren, und das mit einem Terrier, dazukommt und Freifußfolge!
Deshalb: eine enorme Leistung und meinen herzlichen Glückwunsch an Heike und Rika!

17.Oktober 2021

Umberto Tozzi vom Mahdenwald hat die Brauchbarkeit im Schalenwildrevier als jüngster Hund mit Bravour bestanden!
Herzlichen Glückwunsch an
Ausbilderin Rebecca und Hundeführer Thorsten!


28.September 2021

Tina Turner vom Mahdenwald ist nun komplett durchgeprüft!
Zur Bauprüfung kam noch die Brauchbarkeit Nachsuche und im Feld
und die Arbeit an der lebenden Ente, ausserdem ist sie sichtlaut!
Herzlichen
Glückwunsch Herr Becker!

27.September 2021
Smilla vom Mahdenwald war heute bei der Zuchtzulassung.
Sie hat sich doll angestrengt,
war doch ein kleines Minischwein gleich 5 m weiter in einem Gehege.......


20.September 2021
Smilla vom Mahdenwald hat die Brauchbarkeit Wasser 1.3 erstklassig bestanden!
Laut Richter hat sie die beste Arbeit abgeliefert.


19.September 2021
Gestern hat Tara Reid vom Mahdenwald die Brauchbarkeit 1.1 und 1.2 bestanden!
Herzlichen Dank an das Team!


17.September 2021
Uri Geller vom Mahdenwald hat heute eine tolle Brauchbarkeitsprüfung abgeliefert.
Herzlichen Glückwunsch an die Hundeführerin!

13.September 2021

Uhura vom Mahdenwald war die weitaus Jüngste auf der Junghundeprüfung und konnte mit voller Punktzahl den Suchensieg holen!

-------------------------------------------------------------------------------
Undine vom Mahdenwald hat mit Bravour
die Brauchbarkeit für Nachsuche von Schalenwild bestanden!
Herzlichen
Glückwunsch Herrn Schilling!

06.September 2021
Rosi Mittermaier vom Mahdenwald hat mit ihrem Frauchen
die kantonale Schweißprüfung der Schweiz ohne Abruf bestanden!
herzlichen Glückwunsch dem Team!
24.August 2021
Undine vom Mahdenwald hat den Wesenstest bestanden!
Gratulation an den HF Herrn Schilling!

06.Juli 2021
Die Welpen von All I Want vom Patscherkofel und Smilla vom Mahdenwald haben nun auch ihre Nahmen bekommen und werden zu ihren Jägerfamilien ziehen.

Walt Disney vom Mahdenwald

Wilhelm Busch vom Mahdenwald

Winni the Pooh vom Mahdenwald

Winston Churchill vom Mahdenwald

Walküre vom Mahdenwald

Wally vom Mahdenwald

Wencke Myrhe vom Mahdenwald
26.Juni 2021

McAllisters Beautiful Mind genannt Bea ist mit 15 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sie war eine Tochter von Marilyn Monroe vom Mahdenwald mit dem Engländer Paxton Trooper.
JP, BP, ZP und GP, spl und JEP absolvierte sie mit Bravour. 2 x durfte sie Mutter werden und hatte die Würfe T und W.
Tolle Nachkommen! Whoopi Goldberg v.M. behielt ich selbst und züchtete mit ihr erstklassige Jagdhunde!!
Machs gut Bea ich bin dir sehr dankbar!

16.Juni 2021
Training zur Wasserarbeit von Uri Geller vom Mahdenwald mit 8 Monaten:

15.Juni 2021
Die Welpen von Quecksilber und Luis haben ihre Namen bekommen:

Victoria Swarovski vom Mahdenwald

Vico Torriani vom Mahdenwald

Vaiana vom Mahdenwald

Victoria Queen vom Mahdenwald

Vreni Schneidervom Mahdenwald

Vivienne Westwoodvom Mahdenwald

18.Mai 2021

Am 18.mai hat smilla 7 Welpen in knapp 3 Stunden das Leben geschenkt.

Hier die Rüden:

Hier die Hündinnen:

 

14.Mai 2021

Enzo Ferrari vom Mahdenwald mit 8 Jahren


vorzüglich,
WT, JP, BP, sil.
Bes. H.Emmrich
__________________________________________________________________

Die Welpen von Quecksilber vom Mahdenwald und Luis von Unterlappach sind da!
am 5.Mai sind ein Rüde und fünf Hündinnen zur
Welt gekommen!

08.Mai 2021

Theo und sein Führer haben heute erfolgreich die Bauprüfung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch!

20.April 2021
Heute war ein schwerer Tag: musste ich doch meine Babsi gehen lassen...
Sie wollte schon seit Tagen nicht mehr fressen, die Leber versagte ihren Dienst.
Babsi war ein Ausnahmehund! Wunderschön, bei ihr passte einfach alles! Ihre Bauprüfung machte sie bereits mit 6 Monaten mit voller Punktzahl!
Wohl kaum ein Hund hat seine Meisterprüfung GP mit 12 Monaten abgelegt, noch vor der Junghundprüfung!!!!
Danach kam noch die Zucht- und die Brauchbarkeitsprüfung.
Meine kleine Prinzessin wird mir fehlen.
Nun liegt sie neben ihrer Mutter Marilyn und bewacht unseren Garten. Machs gut Babsi!
06.April 2021
29.März 2021
Fred Wernze konnte mit Theo Lingen vom Mahdenwald die Junghundprüfung im ersten Preis bestehen! Herzlichen Glückwunsch dem Gespann!
11.März 2021
Hier ein Bild von Theo und seinem Hundeführer Fred.
Theo hat sich sehr stark auf Sauen und Drückjagden gezeigt.
Er ist unermüdlich am stöbern und bringt,
trotz dass er erst ein Jahr alt ist, die Sauen auf die Läufe.
Auch beim Fuchsen ist er kompromisslos!

03.März 2021
Robin vom Mahdenwald war diesen Winter sehr fleissig bei der Fuchsbejagung! 25 Füchse und 4 Marder hat er gesprengt und konnten erlegt werden!

06.Februar 2021
Neue Bilder von Quecksilber vom Mahdenwald

26.Januar 2021
Klein Robin mit einem gesprengten Fuchs! Er ist sehr fleißig beim Baujagen!


______________________________________________________________

Hier Theo Lingen vom Mahdenwald, der mit einem Jahr bereits sehr gute Erfolge an den Füchsen erzielt!


06.November 2020
06.November 2020
Heute waren die ersten Welpenbesucher da und wie man sieht, waren sie hin und weg!

26.Oktober 2020
16.Oktober 2020
Tonda hat die Brauchbarkeitsprüfung mit 10 Monaten bestanden!
Herzlichen Glückwunsch an den Hundeführer!


zur Prüfungsbescheinigung--->

08.Oktober 2020
Gestern hat Quecksilber vom Mahdenwald genannt Lilly, zwei Rüden und 4 Hündinnen in einer problemlosen Geburt das Leben geschenkt.
Alle sind wohlauf!


28.September 2020
Robin vom Mahdenwald hat mit seinem Führer letzte Woche die volle Brauchbarkeitsprüfung in Rheinland-Pfalz bestanden! Gratulation!


20.September 2020
Smilla und Schimanski vom Mahdenwald haben gestern die Bauprüfung ohne Abzug bestanden!



27.Juni 2020
Elton John of Roman Hill war auch zur Untersuchung


 

28.Mai 2020

Junior (White Trumps A Big Star) war zur Untersuchung


04.März 2020
Hier ein Bericht von Eddy alias Quigley vom Mahdenwald:
Nun haben wir die Zeit des Füchse sprengens auch hinter uns gebracht, zum Glück ebenfalls ohne große Verletzungen, bis auf die üblichen kleinen Blessuren, aber wie es sich für einen ordentlichen Parson gehört, sollte mit 3 Jahren der Großteil der Behaarung auf dem Nasenrücken deutliche Spuren der Fuchsbejagung aufweisen.

Eddy und ich waren in diesem Jahr für unsere hiesigen Verhältnisse und die gut gepflegten Niederwildreviere, in denen wir auf Fuchs los waren, sehr erfolgreich.
So konnten wir in 8 Tagen in denen wir alleine oder mit einem weiteren Parson los waren insgesamt 24 Füchse, 8 Waschbären und einen Marder erlegen. Die meisten Stücke konnten wir aus Rundballen sprengen.
Auf Eddys Konto gingen alleine alle Waschbären und 16 Füchse. Die Waschbären lagen alle in Kunstbauen, von den Füchsen haben wir 9 aus Kunstbauen und 7 aus Rundballenmieten erlegen können. 2 Füchse sind leider nicht zur Strecke gekommen.
Eddys riesen Talent besonders in den Rundballen hat sich derart rum gesprochen, dass ich in den letzten Tagen mehrfach gefragt wurde, ob ich nicht auch mal in andere Reviere kommen könnte. Meistens kam dann auch der Satz hinzu, "wir haben da keinen Hund für".

Eddys Sprungkraft und Schnelligkeit in den Rundballen ist unbeschreiblich! Die Füchse haben keine Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, da Eddy aufgrund seines schlanken Gebäudes und seiner relativ geringen Größe immer am Fuchs dran bleibt, so dass wir bisher jeden gefundenen Fuchs auch aus den Rundballen sprengen konnten.
Letzte Woche sagte ein Freund von mir zu den Mitjägern: ".... so lange Eddy in den Ballen ist bleibt ihr stehen und lasst die Kanone voll".

Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß mit Eddy Füchse zu sprengen, da er keinerlei Unterstützung benötigt und ich selber als Hundeführer nicht um die Ballen laufen muss und damit keine Unruhe aufkommen lasse und auch die Kunstbaue nimmt Eddy selbständig auf mehrere Meter alleine an, so dass auch ich mit der Flinte unterstützen kann und mich nur auf meinen Stand konzentrieren brauche. Einfach perfekt unser Eddy. ??????

Das freut das Züchterherz, wenn die Hunde so gut arbeiten und ihrem Naturell und Passion eingesetzt werden!

 

07.Februar 2020
30.Januar 2020
(Quigley vom Mahdenwald)

Hallo Frau Beck,
so, jetzt nehme ich mir erstmal die Zeit ihnen einen kleinen Einblick in das Jagdjahr von unserem Eddy zu geben.
Nachdem wir fast 30 Drückjagden auf fast alles Schalenwild alleine mit meinen Hunden oder auch anderen Meuten erfolgreich hinter uns gebracht haben und zum Glück ohne schwere Verletzungen, möchte ich mich einmal melden und das ein oder andere Erlebnis schildern.
Eddy hat sich auf den Drückjagden besonders in Brombeerschlägen zu einem kurz jagenden und absolut zuverlässigem Finder entwickelt. Sein markanter rauher Laut zeigt uns immer zuverlässig die Sauen an und manchmal auch die Waschbären, die er mit absoluter Härte bindet.
Er arbeitet auf den Drückjagden Spur und Sichtlaut und tritt nach wie vor auch nach weiteren Hetzen immer zuverlässig den Rückweg an. An angeschweißtem Wild wie heute an einem kranken Fuchs lässt er aber nicht ab und stellt kranke Stücke bis das entweder meine andere Hunde zum Halten kommen oder aber ich da bin zum abfangen oder antragen eines Fangschusses. So konnten wir in 2019/2020 einigen Stücken Schwarzwild, Rotwild, Damwild und einem Muffelwidder lange Leiden ersparen.
Wo Eddy aber über alle Maße durch seine wahnsinnig gute Leistung besticht, dass ist bei der Fuchsbejagung am Kunstbau und in Strohballenmieten. Viele meiner Jahdfreunde kommen oft aus dem Staunen nicht mehr raus wenn Sie sehen wie Eddy innerhalb kürzester Zeit die Füchse mit emensen Nachdruck zum springen bewegt.
Am 21.01.20 waren es aus zwei befahrenen Kunstbauen, jeweils eine Fehe und ein Rüde, am 28.01.20 waren es eine Fehe und ein Rüden aus einer Rundballenmiete und heute am 30.01.20 konnten wir aus drei Kunstbauten vier Füchse erlegen, wovon er einen kranken Fuchs nach ca. 200m Hetze gestellt hat bis das ich diesem dann dem Fangschuss geben konnte.
Es ist einfach nur gewaltig wie dieser kleine Kerl so viel Druck aufbaut, dass bei ihm die Füchse nach teilweise einer Minute oder weniger springen. Es macht einfach nur Spaß mit diesem Hund zu haben und ihm zuzuschauen wie intelligent er jagt. Einfach ein toller Hund!!!!!
Liebe Grüße Fred Wernze aus Geseke
25.Dezember 2019
Am 24.12.2019 hat Nala 6 wunderschöne Christkinder zur Welt gebracht!
Zu den Bildern....

24.Dezember 2019

Ich musste Mary am 19.12.19 gehen lassen, 3 Wochen vor ihrem 16. Geburtstag.
Sie war zeitlebens eine freundliche Hündin, sowohl zu den Menschen als auch zu Hunden.
Viele Nachkommen, Kinder, Enkel und Urenkel stammen von ihr ab und haben die Rasse vorwärts gebracht.

Mary hatte sämtliche Prüfungen:
JP, BP, ZP, JEP und GP, HN sil, EF,
Deutscher Champion VDH und PRTCD,
Jugendchampion, 27 x vorzüglich!
Sowohl leistungsmäßig als auch schönheitsmässig war sie an der Spitze.
Sie war eine Tochter von Rednock Lemon Luck und Moonfire, die ersten Stammhunde vom Mahdenwald.
Ein sehr angenehmer Terrier und bis ins hohe Alter eine Schönheit.
Nun hat sie ihr Grab neben den anderen Hunden im Garten gefunden.
Grüsse mir Lucky, Molly, Boomer, Charlie, Tess, Nelly und all die anderen da oben!

02.Dezember 2019
Liebe Frau Beck,
Pippi konnte in Genf ihr 4. CAC erlaufen.
Sie ist nun Schweizer Schönheitschampion.
Ihr fehlen nun noch 2 CACIB für den Int. Schönheitschampion (das gehen wir nächstes Jahr an).
Ich hätte sehr gerne Welpen mit ihr, aber ich bin umgezogen und muss dort die Zuchtstätte noch abnehmen lassen.
Wegen Renovierungen wird dies leider noch einige Zeit andauern.
Freundliche Grüsse, Natascha Kopp



16.November 2019

Quidam vom Mahdenwald hat seine Brauchbarkeit mit Bravour bestanden!
Herzlichen Glückwunsch Desiree!

07.September 2019


Heike Geiger hat heute mit Rika Zarai vom Mahdenwald die Brauchbarkeitsprüfung 1 und 2 bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!

01.September 2019
Smilla mit 6 Monaten beim "Ziehen aus dem Bau". Hier muss der Hund in eine 4 m lange Röhre einschliefen und ein Stück Raubwild herausziehen. Dies wird bei der GP der DJT verlangt und sie haben 10 Minuten Zeit dafür. Smilla schafft es in 17 Sekunden!

19.August 2019


Queen Mum vom Mahdenwald hat die Verbandsschweissprüfung im zweiten Preis bestanden!
Herzlichen Glückwunsch an Hundeführer und Hund!

"Sie hat auf der Prüfung eine Spitzenleistung gezeigt, vor allem beim Verweisen.
Letztlich habe ich ihm dann den 1.Preis versaut, da ich mir vor lauter Lampenfieber nicht die Ruhe genommen habe ihn abzutragen, Wasser zu geben und die Fährte neu aufzunehmen.
Aber das ganze drum und dran war eh eine Sturzgeburt, bei der es eher darum ging mich fit zu machen.
Die Hündin hatte von Beginn an die Lust und den Willen zum Finden gezeigt!
Daisys Motto: Ich verschaffe mit einen Eindruck, mache einen Plan und dann Vollgas"
LG Gunnar

30.Mai 2019
Schöne Neuigkeiten!
Liebe Frau Beck, ich hoffe, es geht Ihnen und den Hunden gut.
Der Pippi geht es bestens.
Sie hat nun auch den CH-Ausstellungs-Champion geschafft und darf nun in der Championklasse starten. Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.
Freundliche Grüsse, Natascha Kopp

23.April 2019
20.April 2019

Heike Geiger konte vergangenen Sonntag mit ihrer Rika die Bauprüfung ablegen.
Herzlichen Glückwunsch Heike!

21.März 2019

Eine Tochter von Idefix vom Mahdenwald ist KfT-Champion geworden!
Hitzblitz Here I Am
Herzlichen Glückwunsch an Frau Schmitz, Zwinger Hitzblitz!


17.März 2019
19.Februar 2019
Quigley vom Mahdenwald ist nicht nur ein klasse Drückjagdhund auf Sauen,
sondern hat in 3 Wochen bereits den 7. Fuchs aus den Rundballen und Kunstbauten gejagt.
Auch den Härtenachweis konnte er erbringen.

03.Februar 2019
19.Dezember 2018

Quigley vom Mahdenwald
Hallo Frau Beck,
Ich wollte mich einmal bei ihnen zum Ende der Jagdsaison melden und über Eddy berichten.
Eddy hat sich auf den Jagden der abgelaufenen oder noch laufenden Jagdsaison als überaus passionierter, willenstarker, aber dabei überaus führiger Hund bewiesen. Eddy jagt spur wie auch sichtlaut, wobei sein standlaut am Schwarzwild deutlich durch seine raue Tonlage rauszuhören ist. Seine Fährtenarbeiten an allem Schalenwild, außer an Rehwild, welches er nur kurz anjagt ist absolut bemerkenswert.
Fährten von mehr als 1,5 bis 2km sind mittlerweile an der Tagesordnung und das erstaunlichste ist dass Eddy immer aber absolut immer zuverlässig den Rückweg antritt.
Weiter ist Eddy auf allen Jagden gegenüber allen mitjagenden Hunden als sehr verträglich aufgetreten.
Na ja, jetzt werden wir noch die letzten Jagden bis Mitte Januar hinter uns bringen Und dann geht es hoffentlich auf den Prüfungen so erfolgreich weiter wie auf der Jagd.
Ach ja fast vergessen, an angeschweißten oder schwächeren gestellten Sauen arbeitet Eddy mit einem hohen Maß an Schärfe und nach dem ein oder anderen Denkzettel des ein oder anderen Schwarzkittel auch mittlerweile mit Verstand und nicht überscharf.

Ich wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und Waidmanns heil.
Ich werde Sie weiter auf dem Laufenden halten.
Gruß F. W.
___________________________________________________________________________



Hallo Frau Beck,
ich wollte mich mal nach langer Zeit wieder bei Ihnen melden; die schönste Zeit des Jahres, die Drückjagdsaison, neigt sich ja dem Ende zu.
Auch in diesem Jahr habe ich viele schöne Jagden mit meinem Hund erleben dürfen. Seit der Drückjagd, auf der Holly so schwer geschlagen wurde, jagt sie anders, reifer, klüger und ich bin nicht mehr so arg in Sorge. Sie jagt nun in meiner Nähe und nicht mehr auf eigene Faust 2-3 km entfernt. Sie stöbert perfekt vor dem Treiben durch die Dickungen und kehrt immer wieder zurück. Rehwild macht sie hoch und jagt es kurz an und kehrt dann wieder zurück. An Sauen geht sie noch immer ran wie Dynamit.
Letzten Samstag haben wir gemeinsam einen 80kg Keiler hoch gemacht, der sich in den Brombeeren gedrückt hat. Erst als wir direkt an ihm dran waren ist er hoch und geflüchtet.
Von ihrer Art gleicht sie eigentlich eher einem Jagdterrier; immer mit dem Kopf durch die Wand. Vorletzte Woche waren wir auf einer Drückjagd und ich habe sie vom Stand geschnallt. Sie hat sich einem Treiben angeschlossen, in dem zwei Kollegen von mir teilnahmen. Dabei war auch ein nerviger Jagdterrier, der nicht gejagt, sondern nur die anderen Hunde terrorisiert hat, in dem er hinter Ihnen hergelaufen ist und sie angekläfft hat. Holly wurde es irgendwann zu viel und sie hat ihn sich vorgenommen. Meine Arbeitskollegin, die Tierärztin ist, meinte nach der Drückjagd zu mir, es sei gut gewesen, dass der Jagdterrier eine Weste an hatte, sonst hätte sie ihn anschließend zusammenflicken können. Die Hundeführerin des Jagdterriers wollte dann Holly von Ihrem Hund trennen und hat auch noch ihr Fett wegbekommen. Der andere Kollege sagte, der Jagdterrier war nicht auszuhalten, er wäre schon versucht gewesen durchzuladen und abzudrücken.
Kein Jagdtag ohne Holly ?? – sie ist noch immer total auf mich fixiert. Wenn ich zur Arbeit gehe, legt sie sich oft neben der Haustür in die Garderobe und wartet bis zu meiner Heimkehr. Dabei ist sie absolut kinderlieb und läßt sich von meinen beiden Töchtern alles gefallen. Abends ist sie verschmust wie eine Katze. Auf dem Sofa legt sie sich zwischen meinen Beinen und im Bett liegt sie eng angeschmust zwischen Bauch und Beinen ??.

Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße
H. G.

06.November 2018
Klein Robin mit 5 Monaten mit seiner ersten selbst gefundenen Sau, die sein Herrchen dann auch erlegen konnte. Reife Leistung für so einen jungen Kerl....

Und hier nochmal eine Klasse Hundearbeit von Hedwig alias Emma Peel vom Mahdenwald letzten Samstag:

Der Bericht von ihrem HF:
Der Laut von Hedwig machte uns auf einen Reisighaufen aufmerksam.
Bei näherem Betrachten sahen wir das große Haupt eines Keilers, der kurz darauf ausbrach und direkt mehrfach einen DD annahm.
Erst nach einem Schuss lies der Keiler ab und flüchtete angeschweißt, Hedwig hinterher.
Noch während wir den schwer geschlagenen DD verarzteten, war immer wieder Standlaut zu hören. Nachdem wir den geschlagenen Hund aus der Dickung gebracht hatten, bin ich den Standlaut angegangen.
Durch mein Hinzukommen wurde der Keiler wieder aufgemacht und ich schoss ihm flüchtig nach.
Kurz darauf wieder Standlaut und dann ein Schuss.
Auf einer Lichtung berichtete ein Schütze, dass der Keiler durch und der Hund hinterher sei. Glücklicherweise hatte Hedwig ein Garmin an, so dass ich sehen konnte, dass sie ca. einen halben Kilometer entfernt war.
Dort im Dornenhang angekommen, hatte sich der Keiler gestellt und sie beackerte ihn zusammen mit einigen anderen Hunden, wobei sie sich am Wurf festgebissen hatte.
Der Keiler war noch sehr mobil und schlug nach den Hunden.
Den Stich mit der Saufeder durch einen anderen Hundeführer hielt der Keiler aus.
Kurz darauf brach er aus und nur noch Hedwig hing an ihm.
Zum Schutz aller Beteiligten entschied ich mich für einen Fangschuss auf kürzeste Distanz und der Keiler ging am Ende mit 3 Treffern und einem Stich mit der Saufeder zu Boden.
Nachdem wir den Keiler den Berg runtergezogen hatten und wir uns auf den Rückweg zur Treibergruppe machten, kreuzte ein weiterer, kleinerer Keiler auf 3 Läufen den Weg.
Nach kurzer Zeit stellten Hedwig und Vreni die Sau, welche direkt die Hunde annahm. Bei meinem Hinzukommen kam der Keiler auf mich zu, wurde aber in einem Graben kurz langsam, wo ich ihn strecken konnte.
Am Ende war Keiler Nr. 1 mit aufgebrochen knapp über 120kg das schwerste Schwein auf der Strecke.
In Summe ein tolles Erlebnis mit einer starken Hundearbeit!


14.Oktober 2018
Klein Robin mit 4 Monaten an der Pendelsau...was will man mehr!


11.Oktober 2018


Lilly, alias "Quecksilber vom Mahdenwald" hat mit 14 Monaten die VPS (Prüfung nach dem Schuss)
im zweiten Preis bestanden.
Ich bin sehr stolz auf die kleine Maus, hat sie doch gezeigt, was in so einem kleinen Terrier steckt.

Bei der VPS wid geprüft:
eine Übernachtfährte (400 m),
Kaninchenschleppe (300m) im Wald,
Federwildschleppe (200 m),
Freiverlorensuche von Federwild,
Stöbern im Bestand,
Buschieren,
Schußfestigkeit,
Leinenführigkeit,
Freifußfolge mit Ablegen und Schuß,
Standtreiben,
Stöbern ohne Ente im deckungsreichen Gewässer,
Schußfestigkeit und Bringen von toter Ente,
Verlorensuche von toter Ente im Schilf,
Stöbern mit lebender Ente.


01.Oktober 2018


Hallo Sabine,
Am 16.09.2018 hat Napoleon vom Mahdenwald (gewölft am 21.05.16), genannt Tyson, die volle Brauchbarkeit nach Baden-Württemergischer Prüfungsordnung bestanden.
Die Fächer Schweissarbeit, Kaninchenschleppe, Freiverlorensuche von Federwild und die komplette Wasserarbeit sind vorbildlich von uns als Gespann gemeistert worden.
Die Prüfung fand in Aldingen, Landkreis Tuttlingen statt, wo wir beide auch den Hundeführerlehrgang absolviert haben dieses Jahr.
Die Schweissarbeit und die Stöberprüfung in Sachsen-Anhalt sowie der Lautnachweis letztes Jahr runden den momentanen Ausbildungsstand ab.
Vielen Dank für den sehr gelehrigen und arbeitsfreudigen Hund, der aber den Dickkopf seines gleichen sucht - in den allermeisten Fällen war meiner dicker!
Wir bleiben an der Ausbildung weiter dran, es gibt da noch ein/zwei Dinge die ich machen möchte, aber jetzt wird erst mal intensiv gejagt im Herbst auf Sau, Reh, Fuchs und Ente und Tyson darf seine Fähigkeiten unter Beweis stellen!
Grüße und Waidmannsheil
Marcel mit Tyson

Herzlichen Glückwunsch Marcel und Tyson!

09.September 2018

Neues von Queen Mum vom Mahdenwald


Liebe Frau Beck, es ist geschaft.
Unsere Daisy ist heute von Iris Wohlfahrt mit prima Erfolg auf der Zuchtprüfung vorgestellt worden!
Unsere kleine Queen Mum hat nach der Jugendprüfung, Bauprüfung, Fuchs, Leistungszeichen Saujagtgatter, Wesenstest und Zuchtprüfung in diesem Jahr nur einen einzigen "3er" bei sonst nur 4ern bekommen. Wir freuen uns sehr und möchten unseren Dank auch an die Züchterin geben. Sie haben eine ausgezeichnete Zucht für diese kleinen Jäger mit dem großen Herz und dem wachen Vestand!!!
Rechtzeitig zum Anfang der Herbstjagd können wir unsere kleine Rakete nun mit der Jagdpraxis vertraut machen.
LG Gunnar Jungclaus

 

05.Septembert 2018
Nala und Quecksilber haben die volle Brauchbarkeitsprüfung in Baden-Württemberg bestanden!



19.August 2018
Paula Abdul vom Mahdenwald hat mit ihrem Führer Steffen Herr die Brauchbarkeit bestanden.
Bravo!


18.August 2018
"Guten Tag Frau Beck,
ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen,
dass Pippi seit dem 5. August Schweizer Jugend-Schönheitschampion ist.
Heute haben wir ausserdem erfolgreich die Schweisshundeprüfung bestanden.
Wir feuen uns riesig!
LG, Natascha Kopp."


05.August 2018
Robin Goodfellow in seinem neuen Heim bei der Gänsejagd...


Robin bei seiner Schwimmstunde.
Klappt hervorragend!

31.Juli 2018
Ziehen aus dem Bau:
hier Lilly 6,5 kg gegen Fuchs 5 kg...

30.Juli 2018
Popeye vom Mahdenwald hat die volle Brauchbarkeitsprüfung als einziger Hnd bestanden!
Man sieht wie stolz sein Herrchen ist!
Herzlichen Glückwunsch dem Gespann!


22.Juli 2018

Mischa Ruffiner und Ozzy Osbornehaben die Schweißprüfung in der Schweiz abgelegt.
Herzlichen Glückwunsch!


______________________________________________________________

Neues von den Welpen : Bilder und Videos


28.Juni 2018
06.Juni 2018
20.Mai 2018
Wir erwarten am 1. Juni Nachkommen aus jagdlicher Leistungszucht!

x
Vorzüglich
WT, JP, BP, ZP, GP,
sil, fl, HN, EF, SJG
 
Sehr Gut
WT, JP, BP, GP, sil, HN, JEP, SJG
__________________________________________________________


Letzten Sonntag hat "Queen Mum vom Mahdenwald" die Bauprüfung mit 100 P im ersten Preis
und als Suchensieger bestanden!
Herzlichen Glückwunsch an den Besitzer!
07.April 2018
Heute konnte "Queen Mum vom Mahdenwald" die Junghundprüfung mit der vollen Punktzahl bestehen!
Herzlichen Glückwunsch der Führerin und dem Besitzer!

28.März 2018
Quecksilber vom Mahdenwald hat eine neue Seite

21.März 2018
Am 11.03.18 waren Sibylle und ich auf der CACIB in Offenburg und unsere Hunde waren sehr erfolgreich:

Nala wurde mit V1 bewertet

Naomi bekam ein V3

und Idefix bekam auch ein V1 und das Res.CACIB


Sonntag den 18.3.18 waren die Hunde auf Prüfungen erfolgreich:
Nala bestand die Junghundprüfung im 1. Preis
Naomi bestand die Bauprüfung im ersten Preis
und Quecksilber bestand mit 8 Monaten die Bauprüfung im 2. Preis.

25.Oktober 2017

Neues von der Nachzucht von Idefix aus dem Hause Hitzblitz:

Hitzblitz Here I Am

(Idefix vom Mahdenwald x Ch.Hitzblitz Best Pepper)

Neunkirchner Jugendsieger 2017
Hochläuferterrier der Show
Alpen-Jugendsieger SKG
Rheinland-Pfalz_Jugenssieger
Alpen-Jugendsieger ÖKV
Dt. Jugendchampion KfT
Dt. Hugendchampion VDH

Alpen-Jugendchampion
Jaglich geführte Begleithundeprüfung 1 und 2



22.Oktober 2017
Robert hat mit Nina Hagen vom Mahdenwald die Brauchbarkeitsprüfung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch dem Gespann!


07.September 2017
PRT-Vom Mahdenwald in der "PIRSCH" !


Hier geht es zum Artikel--->

06.September 2017
Herr Schwarz hat mit seinem Omar Sharif vom Mahdenwald
die volle Brauchbarkeitsprüfung in der KJV Ulm mit tollem Ergebnis bestanden!
Herzlichen Glückwunsch!


09.August 2017
08.August 2017
30.Juli 2017
16.Juli 2017


Die Q-Welpen mit zwei Wochen

------------------------------------------------

Erstlingsführer Olli mit Naomi v. Mahdenwald hat die Brauchbarkeitsprüfung bestanden!
Ausgebildet wurde Naomi genannt Nelly allerdings vom Frauchen Tanja.
Herzlichen Glückwunsch an euch drei!


09.Juli 2017
02.Juli 2017
07.Juni 2017
Wurfankündigung für Ende Juni 2017 !!!

24.Mai 2017
Hier ein letztes Bild von Paula Abdul, Popeye, Pippi Langstrumpf und Pink.
Sie haben schöne Plätze in Jägerfamilien gefunden.


26.April 2017
Otto der Große vom Mahdenwald hat die Bauprüfung mit dem besten Ergebnis bestanden!
Und das nach nur dreimaligem Üben und mit 11 Monaten.
Herzlichen Glückwunsch dem Erstlingsführer Christian!


16.April 2017
03.April 2017
21.März 2017
Die Welpen sind da am 19.März 2017 fiel der Wurf aus
All I Want
vom Patscherkofel
und
Audrey Hepburn vom Mahdenwald


x
Vorzüglich
WT, JP, BP, ZP, GP,
sil, fl, HN, EF, SJG
Sehr Gut
WT, JP, BP, GP, sil, HN, JEP, SJG

06.Januar 2017
Hier ein paar Bilder der Nachkommen von Idefix vom Mahdenwald mit Hitzblitz Best Pepper:

 

19.Oktober 2016
Lex Barker vom Mahdenwald beim Kaninchenapport

14.Oktober 2016
Ein Brief von einem Welpenkäufer:

Guten Abend Frau Beck,
nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder bei Ihnen melden :)Ich bin noch immer äußerst zufrieden mit Holly; sie verkörpert Familienhund, Drückjagdhund und Nachsuchenhund in einem Hund. Sie begleitet mich wirklich bei jedem Ansitz. Selbst wenn ich auf eine Ansitzleiter gehe, ist sie dabei. Ohne sie möchte ich gar nicht ins Revier gehen, zumal sie die Haustür belagert, sobald ich grün trage. Bisher haben wir eigentlich jedes nachgesuchte Stück (Ausnahme war ein Bock mit Laufschuss, bei dem ich vorsichtshalber abgebrochen habe und ein Nachsuchenteam kam) gefunden und bei Drückjagden lebt sie voll und ganz auf. Für mich ist es der perfekte Jagdhund; mehr brauche ich nicht. Manchmal ist ihr Jagdtrieb zwar ein wenig „too much“, aber wir sind letztendlich ein gutes Team.
Liebe Grüße Henrik Gerdemann

28.September 2016
Bernadette mit Iphigenie vom Mahdenwald schrieb mir ....

Hallo Sabine,
wir hatten gestern ja unsere volle Brauchbarkeitsprüfung.
Unsere Iphigenie (Ipha) hat super gearbeitet.
In alle Disziplinen war Ipha spitze unglaublich wie der kleine Hund sauber arbeitete,
eine schwierige Schleppe hervorragend meisterte usw..
Wir hatten strenge Richter. Am Abend meinten Sie… guter Hund.
Am 18. Oktober gehen wir noch in ein Sauengatter und wenn es gut läuft
werde ich mit ihr noch die GP anstreben.
Beste Grüsse
Bernadette mit Ipha.


17.September 2016

Otto der Große vom Mahdenwald mit 13 Wochen bei seiner ersten Wasserarbeit mit der Taube.
Er ist ein Naturtalent!

 

08.September 2016

Lucky und sein Hundeführer Lambert haben die volle Brauchbarkeitsprüfung in Bayern als bestes Team mit Bravour bestanden.
Alle Richter waren einhellig der Meinung, noch nie eine so gute Arbeit eines Terriers gesehen zu haben. Auch auf der Schweißfährte erfuhr Lucky die volle Bewunderung des Richterobmanns,
der selber anerkannter Nachsuchenführer für erschwerte Nachsuchen ist!
Herzlichen Glückwunsch!

29.August 2016
28.Juli 2016
10.Juli 2016
03.Juli 2016
13.Juni 2016
03.Junii 2016
Die O-Welpen sind geboren

------------------------------------------------------------------

Die N-Welpen mit 2 Wochen

28.Mai 2016
22.Mai 2016
10.Mai 2016

WURFANKÜNDIGING!!!
Wir erwarten ca. am 22. Mai Welpen von

Whoopi Goldberg vom Mahdenwald
(Rednock Hidden Secret x Brad Pitt vom Mahdenwald)
(Brix vom Hexenfels x McAllisters Beautiful Mind)

02.April 2016
White Trumps a new big Star

"K Junior"

Ein Traum von einem Parson! Ein Wesen, wie man es lange suchen muß!
Junior hat nun die Gesundheitsuntersuchungen PLoB, DNA und AuoB und den Wesenstest mit Zuchtzulassung vorzüglich.
Er steht für geeignete Hündinnen zum Decken bereit.

Besitzer/Eigentümer R. Hiltl/A.Gessler


12.Februar 2016
Hier ein paar nette Bilder von Mark Twain vom Mahdenwald (T-Rex x Barbara Streisand)
Er ist ein ganz süßer Knopf mit einem super Wesen geworden!

17.Januar 2016
Zum 1.1.2016 habe auch ich den PRTCD verlassen und bin mit meiner Zucht in den Klub für Terrier (KfT) "umgezogen".

Zuletzt konnte ich mich mit dem PRTCD nicht mehr identifizieren, für mich steht die Zucht von wesens- und leistungsstarken und trotzdem schönen Hunden an erster Stelle.
Anfeindungen, Neid und dergleichen, welche mir immer wieder wegen meiner Hundezucht entgegenschlugen, möchte ich in meinem Hobby nicht haben.
Ich hoffe, dass ich in meiner züchterischen Arbeit im KfT gut aufgehoben bin.

Ich kann auch nichts dafür, dass ich von anbeginn (1999) in meiner züchterischen Tätigkeit ein "gutes Händchen" hatte und vielen Jägern und Besitzern ihre Traumhunde übergeben konnte.

12.Oktober 2015

Alex Gessler konnte mit Whitney Houston vom Mahdenwald die Verbandsschweißprüfung über 20 Stunden in einem sagenhaften 1. Preis bestehen! Herzlichen Glückwunsch zu dieser anspruchsvollen Prüfung!

Hier sein Bericht:
In der Landesgruppe Sachsen-Anhalt der Deutschen Wachtelhund war die schon
traditionelle Verbandschweißprüfung auf dem Auerberg bei Hayn. Ich meldete
diese Prüfung mit der Uschi (Whitney Houston vom Mahdenwald) mental schon
letztes Jahr. Wie immer kam auch diese Prüfung zeitlich etwas "ungeschickt",
da sie ja Welpen im C-Wurf hatte und die Wurfabnahme einen Samstag davor
war und die Welpen im Laufe der Woche zu ihren neuen Familien kamen.
Zum Glück vergisst das Uschele einmal Erlerntes nicht mehr und so war nach der
ersten Übungsfährte unter dem wachsamen Auge des Hundeobmanns der KJV
Ravensburg und Verbandsrichter der DJT Klaus Fetscher klar, dass sie
normalerweise diese doch sehr anspruchsvolle Prüfung schaffen sollte...


Bei der Auslosung der Fährten hatte ich das Glück, gleich die Fährte 1 zu
ziehen (wie bei der 40 Stunden VSwP unsere DW Hündin Hexe vom Wildererstein).
Das ist mir eigentlich immer das Liebste, da entfällt das nervenzehrende Warten.


Am Anschuß durch den Richter eingewiesen, legte ich die PRT-Hündin ab und
untersuchte diesen. Uschi wußte genau, was zu tun ist und nahm die Fährte
auch sofort und zügig an. Wie auf Schienen arbeitete sie diese auch bis etwa
zur Hälfte aus und ich meinte, jetzt beginnt sie zu faseln und interessiert
sich wohl mehr für eine Dickung. Also beschloß ich, eine Pause einzulegen und
den Hund (oder ehrlicherweise schon eher mich) wieder zur Ruhe zu bringen. Wie
mir in der Auswertung der Arbeit mitgeteilt wurde, lief die Fährte genau über
den Bereich, wo ich mich zur Pause hingesetzt hatte! Sowas aber auch...


Nachdem ich mich wieder gesammelt hatte, nahmen wir die Arbeit wieder auf und
konnten auch ohne Abruf und weitere Zwischenfälle oder Vorkommnisse zügig zum
Stück finden. Die gesamte Arbeit (incl. der ausgiebigen Pause) dauerte knapp
30 Minuten!


Ich bin sehr, sehr stolz auf das Terriermädele, das uns nicht nur tolle Welpen
schenkt, sondern auf die wir uns in der jagdlichen Praxis in jeder Situation
auch 100%ig verlassen können!

Danke Uschi!

03.Oktober 2015
Vergangenes Wochenende konnte Idefix vom Mahdenwald die schwierige GP (Gebrauchsprüfung)
im 2. Preis bestehen!Ich bin sehr stolz auf diesen jungen Rüden, der erst 19 Monate alt ist und dies souverän gemeistert hat. Einzig bei der Schweißarbeit kassierten wir einen Rückruf, weil er einer Verleitfährte folgen wollte...Die Wasserarbeit war aber erstklassig, selbst beim Stöbern ohne Ente fand er noch eine Ente im Schilf und drückte sie auf's Wasser raus!


02.September 2015
Krassnitzer (4 Monate), Mario Adorf vom Mahdenwald und Mark Twain vom Mahdenwald (9 Wochen) suchen noch eine liebevolle Familie/Einzelperson, am besten in Jägerhände,
da sie aus jagdlicher Leistungszucht stammen.
Krassnitzer apportiert schon sehr gerne, auch Enten aus dem Wasser und wird bereits auf Schweißfährten und auf Schleppen trainiert.
Die Kleinen sind mit allen möglichen Wildarten in Berührung gekommen.
Hier ein paar Bilder vom letzten Badetag:

Mario Adorf vom Mahdenwald


Mark Twain vom Mahdenwald


Krassnitzer vom Mahdenwald

21.August 2015
Ich war mit meinen Hunden bei der Gehöruntersuchung; alle hören einwandfrei!

Idefix vom Mahdenwald
Barbara Streisand vom Mahdenwald
Whoopi Goldberg vom Mahdenwald
Audrey Hepburn vom Mahdenwal

18.August 2015
06.August 2015
20.Juli 2015
12.Juli 2015
07.Juli 2015
Idefix vom Mahdenwald hat eine neue Seite bekommen



05.Juli 2015

Am Sonntag, 28. Juni, einen Tag vor Boomer's Tod, hat seine Tochter Audrey Hepburn vom Mahdenwald zwei Rüden und eine Hündin problemlos zur Welt gebracht.
Die einen kommen, die anderen gehen ....
Hier die Bilder vom M-Wurf

29.Juni 2015
Heute ist Brad Pitt vom Mahdenwald, alias Boomer, alias Fernsehstar Kalle den letzten gemeinsamen Weg mit mir gegangen. Immer waren wir zusammen und was haben wir beide alles erlebt!
Boomer hatte ein Wesen, das man selten bei einem Terrier findet, zuhause ruhig und freundlich, auf der Jagd ging die Post ab. Mit ihm als Anführer der Meute habe ich allein 30 Sauen abgefangen, nur einmal musste er genäht werden. Er fand immer die Sauen und jagte sie aus den Dickungen, wenn er Laut gab, dann wusste die Meute, er hatte gefunden und schlugen sich ihm bei.

Einmal wurde er im Dachsbau schwer verletzt, da alle Terrier als erstes beim Dachs sein wollten, er aber der erste war und von ihnen auf den Dachs gedrückt wurde, so dass er um sein Leben kämpfen musste. Aber er hat es mit schweren Kieferverletzungen überlebt, den Dachs hat er abgewürgt und das war kein kleiner.

Bei meinen Welpen war er immer der geduldige Vater, Onkel oder Opa, er putze sie sogar und hat sie bei aller Aufdringlichkeit nie gebissen. Ich kann mich auch an keine Rauferei erinnern, die er angezettelt hat, allein durch sein Auftreten waren alle anderen Hunde von beeindruckt.

Alle Prüfungen hat er abgelegt, er war Bundesjugendsieger, Deutscher Champion, Internationaler Champion. In ihm vereinte sich alles: Schönheit, Leistung und ein perfektes Wesen.

Boomerle, du wirst mir sehr fehlen, haben wir doch fast 16 Jahre gemeinsam verbracht.
Grüße mir deine Verwandten, allen voran Lucky, dein Vater, Molly, deine Mutter und Charlie, dein Halbbruder!

Vom ersten Atemzug bis zum letzten ....
* 2.8.99 +29.6.2015



25.Juni 2015
02.Juni 2015
23.Mai 2015
16.Mai 2015
- Die K-Welpen mit drei Wochen -
---------------------------------------
- Die L-Welpen mit zwei Wochen -

12.Mai 2015
Frl. Smilla vom Mahdenwald genannt Zazou hat den Wesenstest erfolgreich bestanden!
Herzlichen Glückwunsch an Joelle!

08.Mai 2015
- Die L-Welpen mit einer Woche -
---------------------------------------
- Die K-Welpen mit zwei Wochen -

30.April 2015
23.April 2015
13.April 2015
Haakon vom Mahdenwald, Bes. Martina und Armin Clauss, hat auf der Zuchtzulassung ein "Vorzüglich" bekommen!
Herzlichen Glückwunsch! Eigentlich nicht verwunderlich ...


02.April 2015
Vergangenen Sonntag waren wir in Bayern zum Wesenstest und Zuchtzulassung.
Mit dabei Idefix und Helga Feddersen vom Mahdenwald.
Außerdem K-Junior aus dem Zwinger "White Trumps", ein Sohn von meinem Brad Pitt aus seinem letzten Wurf.
Nun, es hat alles super geklappt und alle drei Hunde konnten den Wesenstest mit Bravour bestehen.
Bei der Zuchtzulassung bekamen alle drei ein Vorzüglich! Richterin Frau Buss.
Wir haben uns sehr gefreut!
Hier ein paar Bilder:

White Trumps K-Junior

Idefix vom Mahdenwald

Helga Feddersen vom Mahdenwald
03.März 2015
AKTUALISIERT
! Wurfplanung 2015 !

07.Januar 2015
Neues unter JAGD

25.November 2014
Ich war am Samstag im Waiblinger Stadtwald als Schützin eingeladen und habe Milo und Babsi den Treibern mitgegeben, hier ein paar Impressionen:
2 Sauen wurden noch nachgesucht und konnten auch noch gefunden werden.
Vielen Dank an Stefan Ott für die tollen Bilder!

27.Oktober 2014
Knut vom Mahdenwald hat mit seinem Besitzer Peter Bendl die volle Brauchbarkeitsprüfung
des Landes Baden-Württemberg bestanden!
Herzlichen Glückwunsch!


Knuth v. Mahdenwald

----------
Da ich am 19.10. in Dortmund auf der CACIB war, war Gerhard Kuen so nett,
meinen Idefix zusammen mit seiner Helga Feddersen vom Mahdenwald auf der Junghundprüfung
des DFV zu führen. Beide haben die Prüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch Gerhard und vielen Dank nochmal für's Führen!
Helga Feddersen v. Mahdenwald konnte am gleichen Tag auch noch die Bauprüfung erfolgreich absolvieren! Super!

Helga Feddersen v. Mahdenwald

Idefix vom Mahdenwald
----------
Vergangenes Wochenende hat Arnulf Grimmeissen mit seiner Hündin Daisy Duck vom Mahdenwald
die GP in der Landesgruppe Mitte mit Erfolg bestanden.
Ganz toll Arnulf, herzlichen Glückwunsch!
Außerdem ist sie jetzt auch noch Gebrauchssieger im PRTCD.
Ich freu mich sehr über die klasse Hunde mit ihren Führern!

Daisy Duck v. Mahdenwald

11.Oktober 2014
Haakon vom Mahdenwald hat am 11.10.2014 in Thurnau bei Bayreuth
mit 8 1/2 Monaten den Wesenstest souverän bestanden.
Herzlichen Glückwunsch an Martina und Armin!

28.September 2014
Erfolgreiches Wochenende: Elton John of Roman Hill und sein Sohn Idefix vom Mahdenwald
haben am vergangenen Samstag die Bauprüfung jeweils im ersten Preis bestanden!

Elton John of Roman Hill

Idefix vom Mahdenwald
----------------------

Am Sonntag hat Ralf Erhard mit Freddie Frinton vom Mahdenwald
die Junghundprüfung im 2. Preis und die Bauprüfung im 1. Preis bestanden!
Herzlichen Glückwunsch Ralf, weiter so!

----------------------

Ebenso hat unser Küken Helge Schneider vom Mahdenwald mit seinem Besitzer Peter Treiber die Bauprüfung mit voller Punktzahl im ersten Preis bestehen,
dadurch dass er grade mal 8 Monate geworden ist, wurde er zudem noch Suchensieger!
Herzlichen Glückwunsch Peter!

21.September 2014
Enzo Ferrari vom Mahdenwald hat die Bauprüfung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch an seinen Besitzer!


Frl. Smilla vom Mahdenwald (Zazou) hat den Wesenstest bestanden.
Gratulation an Joelle!

07.September 2014
Frl. Smilla vom Mahdenwald hat in Luxemburg die volle Brauchbarkeitsprüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!

30.Juli 2014
Freddie Frinton vom Mahdenwald hat den Wesenstest bestanden!
Herzlichen Glückwunsch an Ralf!

24.Juli 2014
Am 12.7. war die Zuchtschau in Baden-Württemberg, hier konnten Faye Dunaway und Ustinov vom Mahdenwald ein vorzüglich erreichen.
Herzlichen Glückwunsch!
27.Mai 2014
13.Mai 2014
04.Mai 2014
03.Mai 2014
23.April 2014
16.April 2014
10.April 2014
Am 10.April 2014 ist Audrey Hepburn vom Mahdenwald Mutter von 3 bildhübschen Mädchen geworden!

24.März 2014
Neues von den H-Welpen und I-Welpen

08.März 2014
06.März 2014
27.Februar 2014
22.Februar 2014
16.Februar 2014
09.Februar 2014
06.Februar 2014
01.Februar 2014
31.Januar 2014
23.Januar 2014
05.Dezember 2013
26.November 2013
07.Oktober 2013
05.Oktober 2013
Clint Eastwood vom Mahdenwald konnte mit Bravour die volle Brauchbarkeitsprüfung bestehen!
Herzlichen Glückwunsch an Herrn Pfister.
Mit 15 Monaten hat Clint genannt "Uggy" bereits die JP, BP, ZP und JEP!


Am 3.10.2013 hatten wir die ZP in Ornbau.
Ich habe All I Want vom Patscherkofel und seine Tochter Barbara Streisand vom Mahdenwald geführt,
beide haben die Prüfung bestanden! Auch Daisy Duck vom Mahdenwald - Führer Arnulf Grimmeißen - konnte sogar mit einem sagenhaften ersten Preis bestehen. Und das mit 14 Monaten. Sie hat jetzt schon die JP, BP (100 P.) und ZP! Herzlichen Glückwunsch Arnulf!
All I Want vom Patscherkofel - genannt Milo - hat nun sogar den Gebrauchssieger vom PRTCD erlangt!


01.Oktober 2013
Vergangenes Wochenende hatten wir die GP auf der Schwäbischen Alb.
Es waren 5 Hunde gemeldet, allein 4 Hunde waren vom Mahdenwald!
Bis zum Samstagabend waren noch alle Hunde sehr gut in den Preisen, dann ging's zum Stöbern:
Unser Kücken mit 14 Monaten - Daisy Duck vom Mahdenwald - machte zwei Rehe hoch und war über alle Berge. Da sie nach einer halben Stunde immer noch nicht zurück war, schied sie von der weiteren Prüfung aus. Wirklich sehr schade, aber sie macht auf alle Fälle im nächsten Jahr wieder mit.
Suchensieger wurde Che Guevara vom Mahdenwald mit einem ganz tollen ersten Preis,
Führer Walter Rupff! Herzlichen Glückwunsch!
Xavier Naidoo vom Mahdenwald, Führer Ralf Erhard, bekam einen zweiten Preis,
ebenso Audrey Hepburn mit mir als Führerin.
Es war eine sehr schöne GP, das Wetter hat toll mitgespielt, die Richter haben fair gerichtet und es herrschte eine super Atmosphäre!



17.September 2013
Freddie Frinton vom Mahdenwald sucht noch einen neuen Wirkungskreis bei einer netten Jägersfamilie!

11.August 2013
Neues von den G-Welpen und den F-Welpen

30.Juli 2013
20.Juli 2013
16.Juli 2013
11.Juli 2013
9.Juli 2013
4.Juli 2013
2.Juli 2013
27.Juni 2013
25.Juni 2013
8.Mai 2013
"White Trumps Butterfly", 12 Wochen alt.
Vater: Brad Pitt vom Mahdenwald, Mutter: Rednock Hidden Secret
Eine wunderhübsche Nachwuchshündin, herzlichen Glückwunsch an Frau Kerstin Naumann!

28.April 2013

Wurfplanung 24. Juni 2013

21.April 2013
Uggy (Clint Eastwood vom Mahdenwald) von Familie Pfister konnte sehr erfolgreich die Bauprüfung und die Junghundprüfung bestehen.
Herzlichen Glückwunsch!

Uggy

Außerdem haben Daisy Duck vom Mahdenwald, Che Guevara vom Mahdenwald und Barbara Streisand vom Mahdenwald erfolgreich die Junghundprüfung bestanden.
Che Guevara sogar mit voller Punktzahl als Prüfungssieger.
Weiterhin konnte Che Guevara vom Mahdenwald die Bauprüfung mit voller Punktzahl bestehen.
Herzlichen Grlückwunsch!

18.März 2013
13.März 2013
Am vergangenen Montag war ich im Saugatter in Meiningen
zur Ablegung des Leistungszeichens „Saujager Gatter“!

All I Want vom Patscherkofel,
Whoopi Goldberg vom Mahdenwald
und
Barbara Streisand vom Mahdenwald

haben die Prüfung mit Bravour gleich beim ersten Mal ohne Probleme bestanden!
Hierbei mußten sie in einem fast 3 ha großen Gatter ohne Hilfe die 3 Sauen aufstöbern (innerhalb von 5 Minuten) und hart bedrängen.



07.März 2013
17.Februar 2013
10.Februar 2013
04.Februar 2013
22.Dezember 2012
06.Oktober 2012
25.September 2012
17.September 2012
Vergangenes Wochenende hatte ich zwei Hündinnen (Audrey und Barbara) zur Gebrauchsprüfung im Raum Ludwigsburg gemeldet. Leider konnten von 5 gemeldeten Hunden nur einer bestehen und das war ausgerechnet die jüngste Hündin, die 11monatige Barbara! Meine Audrey bestand das Fach Stöbern nicht, zwei andere Hunde auch nicht und einer fiel noch bei der Entenarbeit durch. Das war leider nicht so erfreulich, da man ja schließlich für diese Meisterprüfung enorm viel Zeit, Geld und Nerven investiert!Aber ich freue mich ganz besonders, dass Barbara es geschafft hat, sie ist die jüngste Hündin, die diese Prüfung jemals bestanden hat.

12.September 2012
Die letzten Bilder von den D-Welpen mit 8 Wochen

05.September 2012
Bilder von den D-Welpen mit 7 Wochen


02.September 2012
Neues von den D-Welpen


15.August 2012
Die D-Welpen sind nun 4 Wochen alt


03.August 2012
Bilder der D-Welpen mit 15 Tagen


26.Juli 2012
Die D-Welpen mit 8 Tagen


24.Juli 2012
Vergangenen Sonntag war Sommerfest der Landesgruppe Baden-Württemberg.
Nach der Wanderung und dem guten Essen durften unsere Hunde die Windhundrennbahn benutzen, was natürlich allen Beteiligten riesen Spaß gemacht hat:


19.Juli 2012
Die D-Welpen sind da!

18.Juli 2012
NEUIGKEITEN!!!
In den letzten zwei Wochen haben drei "Mahdenwälder" Prüfungen bestanden:
"YOKO ONO vom Mahdenwald" bestand mit voller Punktzahl die Begleithundeprüfung,
unser Küken "BETTE DAVIS vom Mahdenwald" hat es allen großen Hunden gezeigt, indem sie mit knapp 9 Monaten Prüfungssiegerin bei der Dressurprüfung des Bayr. Landesjagdverbandes wurde
und "USTINOV vom Mahdenwald" hat die volle Brauchbarkeitsprüfung abgelegt.
Herzlichen Glückwunsch den Hundeführern!

29.Juni 2012
Heute habe ich von "Clint Eastwood vom Mahdenwald" genannt "Uggie" Bilder bekommen,
es geht ihm sehr gut und er hält seine neue Jägerfamilie schwer in Trab!


14.Juni 2012

Wurfankündigung!
Wir erwarten am 20. Juli Welpen von

x
vorzüglich,
WT, JP, BP, sl, GP, EF,HN
AuoB, PloB, AePoB, PLL(-/-)
sg,
JP, BP, sl,PLL -/-, PLoB, AuoB

15.Mai 2012
Neues von den C-Welpen

07.Mai 2012
Brad Pitt vom Mahdenwald's Nachkommen sind Jungendchampions!
Herzlichen Glückwunsch an Frau und Herrn Häfele mit

Elena Moonfire of Roman Hill ist VDH-Jugendchampion


Elton John of Roman Hill ist KfT-Jugendchampion


02.Mai 2012
Neues von den C-Welpen mit 4 Wochen


15.April 2012
Neue Bilder der C-Welpen mit 2 Wochen
---------------------------------------------------------------------------
Heute war die Bauprüfung der LG Baden-Württemberg.
Ralf Erhard konnte mit seinem Xavier Naidoo vom Mahdenwald 100 Punkte im ersten Preis belegen, ich selber habe mit Audrey Hepburn vom Mahdenwald und Barbra Streisand vom Mahdenwald teilgenommen. Beide bestanden auch im ersten Preis.
Meine kleine Barbra wurde sogar mit grade mal 6,5 Monaten und voller Punktzahl Prüfungssieger!



11.April 2012
Heute habe ich Bilder von Barbra Streisand vom Mahdenwald gemacht (knapp 7 Monate alt). Sie ist eine Tochter von All I Want vom Patscherkofel x Marilyn Monroe vom Mahdenwald.


--------------------------------------------------------------------------------------
Audrey Hepburn vom Mahdenwald hat vergangenen Samstag die Junghundprüfung mit Erfolg bestanden Außerdem ist sie sichtlaut.

Sie ist eine Tochter von Brad Pitt vom Mahdenwald x Whoopi Goldberg vom Mahdenwald.
Hier noch ein älteres Foto von ihr mit 8 Monaten.



08.April 2012
01.April 2012
29.Februar 2012
Whoopi Goldberg vom Mahdenwald, Marilyn Monroe vom Mahdenwald und
All I Want vom Patscherkofel konnten allesamt den Härtenachweis am Raubwild ablegen!

21.Februar 2012
Whitney Houston vom Mahdenwald hat die Leistungsabzeichen "Erdhund Fuchs" (EF) und den Härtenachweis am Fuchs (HN) abgelegt. Herzlichen Glückwunsch Alex!
Ebenso konnte Marilyn Monroe vom Mahdenwald, Whoopi Goldberg vom Mahdenwald und All I Want vom Patscherkofel das Leistungsabzeichen "Erdhund Fuchs" ablegen!

14.Februar 2012
06.Februar 2012

Heute mußte ich mit meinem Lucky den letzten Gang gehen.
Er war ein wunderbarer Hund: Schön, super Wesen, ganz toller Jagdverstand und ein sehr guter Vererber, der dies alles an seine zahlreichen Nachkommen weitergegeben hat.
Eben ein echter Ausnahmehund.
Mein Sohn Toby und ich und viele andere werden ihn in ewiger Erinnerung behalten.

13.Dezember 2011
Alex, Besitzer von Uschi alias "Whitney Houston vom Mahdenwald" hat uns ein Bild geschickt. Hier seine Mail:

Hallo Sabine,
wie gewünscht das Bild mit dem Fuchs. Was soll ich Dir dazu schreiben,
ausser dass sie wie eine total Bescheuerte an den Füchsen arbeitet und wenn einer irgendwo im Trieb ist, wird er verhaftet. Ich vermute, dass sie meint, dass der Fuchs ihr damals, als sie die schrote bekam, so wehgetan hat und sie die Roten jetzt extrem hasst...
Grüße aus dem Oberland, Alex


Uschi ist gerade mal 2 Jahre alt und wurde im Alter von 7 Monaten bei der Baujagd durch Schrote schwer verletzt. Sie hat an ca. 50-60 Füchsen beim Sprengen mitgewirkt und darüber hinaus
ca. 15 Füchse alleine gesprengt.

09.Dezember 2011
Vergangenen Samstag, den 3. Dezember war große Damenjagd des Jägerinnenforums in Lörrach. Streckelegen war im Hof von Schloß Beuggen.
Insgesamt waren über 100 Jägerinnen auf der Jagd!
Da ich einen Überläuferkeiler erlegt hatte und dieser der Schwerste war, wurde ich Jagdkönigin.

03.Dezember 2011
Die Welpen haben ihre Namen

17.November 2011

Yoko Ono vom Mahdenwald hat die Brauchbarkeitsprüfung im Schalenwildrevier bestanden! Herzlichen Glückwunsch an Familie Sentgerath!
09.November 2011

09.November 2011

Heute wird mein Lucky (Rednock Lemon Luck) 17 Jahre alt! Viele tolle Jagdjahre haben wir miteinander verbracht, nun ist er schon lange im Jagdruhestand und genießt seinen Lebensabend. Etwas tatterig, mit der Hinterhand klappt es nicht mehr so gut, die Augen und das Gehör haben auch stark nachgelassen, aber er läßt sich nicht unterkriegen! Er ist eben "d e r Terrier". Alle anderen Hunde achten ihn immer noch als den Seniorchef und zollen ihm Respekt. Ich weiß, dass er nicht mehr lange bei mir sein wird, aber diese letzte Zeit darf er, so lange es irgend geht, im Kreise seiner Hunde- und Menschenfamilie verbringen!
06.November 2011
25.Oktober 2011
21.Oktober 2011
Wir freuen uns sehr, dass Sean Connery vom Mahdenwald den Deutschen Champion PRTCD erringen konnte!
Herzlichen Glückwunsch an seinen Besitzer Stefan Witte!


Urkunde


16.Oktober 2011
Am 16.10.2011 hatten wir die ZP in Ornbau. Leider konnte Milo nicht bestehen, da er bei der Kaninchenschleppe, ansonsten sein Superfach, versagte. Aber trotzdem freuen wir uns riesig,
da Frau Rita Merkle mit ihrem Rüden "Tom Jones vom Mahdenwald" mit voller Punktzahl Prüfungssieger wurde! Herzlichen Glückwunsch!

Nachfolgend ein paar sehr schöne Bilder von Tom Jones alias "Granate" mit seinem Frauchen und deren Tochter Heidi.
Diese Bilder unterliegen dem copyright von Frau G.Wagner

14.Oktober 2011
08.Oktober 2011
05.Oktober 2011
Frohe Nachrichten, am 2. und 3. Oktober hat Milo (All I Want vom Patscherkofel)
die Bundes-GP in Iserlohn (Rheinland) bestanden!

29.September 2011
12.September 2011
Gestern war die Junghundprüfung der LG Baden-Württemberg in Altentrüdingen.
Ich habe mit Milo (All I Want vom Patscherkofel) nochmal mitgemacht und
er ist Prüfungssieger geworden! 98 von 100 möglichen Punkten kann sich sehen lassen ....

Xavier Naidoo vom Mahdenwald hat auch mitgemacht und den 3. Preis bekommen (auf dem Bild ganz links). Herzlichen Glückwunsch an Ralf! Dies war für beide die erste Prüfung!

Hier ein Bild:

16.August 2011
08.Juli 2011
Am vergangenen Sonntag stellten sich die beiden Nachkommen
von Brad Pitt vom Mahdenwald ,Elena Moonfire und Elton John of Roman Hill, vor.
Zwei wunderschöne 5 monatige Hunde.
Hier die Bilder:
Elena Moonfire
Elton John of Roman Hill


06.Juli 2011
Vergangenen Sonntag war Milo, "All I Want vom Patscherkofel", zur Zuchtzulassung bei VDH-Richter Berghäuser in Hessigheim. Er bekam ein "Vorzüglich"!

Hier der Richterbericht:
Schulterhöhe 35, Bauchumfang 46.
Harmonisch aufgebauter Rüde, maskuliner Kopf, elegante obere Linie, Brustkorb gut zum umspannen, vorzügliche Winkelungen, vorzügliche Haarstruktur in Ausstellungskondition, flottes Gangwerk.

Ebenso erhielt Whitney Houston ein Vorzügllich und ihr Bruder Will Smith und Xavier Naidoo bekamen ein Sehr gut.
Whoopi Goldberg bekam bei der Spezialzuchtschau ein V1, CAC, ihr Bruder Will Smith bekam ein Sg2, Sean Connery bekam V1, CAC und wurde noch bester Rüde!
05.Juli 2011
Sidney Poitier vom Mahdenwald, genannt Rocky, ist Österreichischer Champion!
Herzlichen Glückwunsch an Gernot Koinig und seinen schönen Rocky!

23.April 2011
Samstag, den 23.4.2011 hatten wir die Bauprüfung in Baden-Württemberg.
Ich nahm mit Milo (All I Want vom Patscherkofel) und Xenia vom Mahdenwald teil.
Milo hatte volle Punktzahl und 1. Preis und Xenia bestand im 2. Preis.
Besten Dank für das Gruppenbild von Silke Frey.



Neue Bilder der A-Welpen

18.April.2011
Bilder von Boomer's (Brad Pitt vom Mahdenwald) Nachkommen im Zwinger von Familie Häfele,
"of Roman Hill".

Wunderschöne kleine Racker! Einer schöner als der andere .....




Neues von den A-Welpen


15.April 2011
02.04.2011
Am 2.4.2011 hatten wir die Jundhundprüfung im Raum Ansbach. Ich habe Xenia und Milo (All I Want vom Patscherkofel) geführt. Beide Hunde haben bestanden.

29.März 2011
Wurfankündigung
Baro vom Schindwald x Ch. Marilyn Monroe vom Mahdenwald


Neues vom Z-Wurf

Der A-Wurf mit 2 Wochen

Neues von Milo (All I Want vom Patscherkofel)

26.März.2011

Wesenstest in Baden-Württemberg

Am 26.3.2011 hatten wir Wesenstest, alle drei Hunde aus dem X- Wurf (Xantippe, Xenia und Xavier Naidoo) haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch an die Führer.


11.März 2011

Die Welpen von Brad Pitt vom Mahdenwald und Whoopi Goldberg vom Mahdenwaldsind da!

04.März 2011
19.Februar 2011
Die Welpen von Brad Pitt vom Mahdenwald und Grace Kelly of Ascania sind da!

29.Januar 2011
18.Dezemberr 2010
Nachruf


In der Nacht vom 4. auf den 5. Dezember verstarb mein lieber kleiner Charlie Chaplin vom Mahdenwald nach einer Wildschweinattacke. Selbst eine Schutzweste konnte ihm nicht helfen. Ich bin sehr traurig, dass ich ihn so früh verlieren mußte! Er war ein Terrier wie er im Buche stand, kompromisslos an Schwarz- und Raubwild, in der Familie lieb und anhänglich. Wenn ich auf dem Sofa lag, legte er sich auf das andere und beobachtete mich ständig aus dem Augenwinkel, wenn ich ihm dann erlaubte, zu mir zu kommen und in meinem Arm zu liegen, war er glückselig. Viele schöne Jagden haben wir zusammen erlebt, er war überall mit vollem Elan dabei.
Er fehlt mir sehr und ich werde ihn nie vergessen. Mach's gut, lieber Charlie!

23.Oktober 2010
Wilma vom Mahdenwald hat heute die Bauprüfung im 1. Preis bestanden!
Herzlichen Glückwunsch Fr. Dr. Höll!


19.Oktober 2010
Und wieder kann der Mahdenwald ein erfolgreiches Wochenende verbuchen:

Tiger Woods vom Mahdenwald hat mit Erfolg die Schweißprüfung in Hessen bestanden! Herzlichen Glückwunsch dem Hundeführer Martin Moriggl, der extra hierfür aus Italien
angereist war!

Whoopi Goldberg vom Mahdenwald hat die Brauchbarkeitsprüfung (JEP) bestanden.
--------------------------------------------------

Neues von T-Rex vom Mahdenwald auf der Jagdseite


09/10.Oktober 2010
Gebrauchsprüfung in der LG Baden-Württemberg

Heute hat mir Whoopi eine große Freude bereitet: Sie hat die GP als Prüfungssieger im Alter von 15 Monaten bestanden! Bereits nach 4 Monaten Ausbildung konnte sie die GP bestehen. Einen so leicht lernenden Hund hatte ich noch nie ausgebildet! Wenn man bedenkt, dass sie am 10. Juni (Beginn des Hundekurses) noch nicht mal das Kommando Platz beherrschte und nun die GP besteht ....! Hier ein paar Impressionen von der GP (besten Dank an Silke Frey für die Bilder):


Hundeführer mit Hunden und Richtern


Nach der Wasserarbeit!

03.Oktober 2010

Heute fand die Zuchtprüfung der LG Baden-Württemberg in Ornbau statt, angetreten waren 6 Gespanne, wovon 3 bestehen konnten.

Whoopi Goldberg vom Mahdenwald und Will Smith vom Mahdenwald haben die Prüfung im Alter von 15 Monaten bestanden.

Prüfungssieger wurde Will Smith vom Mahdenwald mit Erstlingsführer Wilfried Deiss.
Herzlichen Glückwunsch!

Sean Connery vom Mahdenwald hat die Brauchbarkeitsprüfung bestanden, herzlichen Glückwunsch an Familie Witte!

26.September 2010
Wir haben ein erfolgreiches Wochenende hinter uns:

Gestern siegte Whoopi auf der Junghundprüfung in Mannheim mit voller Punktzahl und höchster Punktzahl im Spurlaut!

Heute holte sie und ihre Schwester Wilma auf der Zuchtzulassungsschau in Kaufungen jeweils ein "Vorzüglich"!

Ihre Schwester Whitney legte mit Erfolg die Stöberprüfung ab!


Sidney Poitier vom Mahdenwald
hat nun eine eigene Seite



Whoopi Goldberg vom Mahdenwald ist bei der DNA-Untersuchung als frei von
PLL (Linsenluxation) getestet worden!

06.September 2010
5 junge Mahdenwäldler haben am Wochenende Prüfungen abgelegt:

Vanessa Redgrave vom Mahdenwald
Bauprüfung (100 P.) 1. Preis und Prüfungssieger (Bes. Herr Dr. Buchte)

Tom Jones vom Mahdenwald
Bauprüfung (88 P.) 2. Preis (Bes. Fr. Merkle)

Whitney Houston vom Mahdenwald
JEP bestanden (Bes. Alex Gessler)

Will Smith vom Mahdenwald
Junghundprüfung 3. Preis (Bes. Dr. Wilfried Deiss)

Val Kilmer vom Mahdenwald
Junghundprüfung 2. Preis (Bes. H. Leyrer)

Herzlichen Glückwunsch an die Führer!

23.August 2010
Die Welpen mit 8 Wochen


Hier drei Bilder von "All I Want vom Patcherkofel", genannt "Milo" im Alter von knapp 5 Monaten.
Er ist ein Sohn von Multichampion McAllister's Moonwalker und Easy Does It da Roseira Brava (beide AuoB, PLL frei, AepoB, Patella 0).


Neue Bilder von Kevin Kostner vom Mahdenwald


16.August 2010
30.Juli 2010
19.Juli 2010
08.Juli 2010
01.Juli 2010
Weitere meiner Hunde wurden auf das PLL-Gen untersucht und sind clear:
Brad Pitt vom Mahdenwald PLL -/-
Charlie Chaplin vom Mahdenwald PLL -/-
Damian vom Lichtenstein PLL -/-

27.Juni 2010
19.Juni 2010
Neues bei Wurfplanung

25.Mai 2010

Wir haben ein neues Bild von Whoopi bekommen

23.Mai 2010
Val Kilmer vom Mahdenwald hat den Wesenstest bestanden!
Herzlichen Glückwunsch Herr Layer!


11.Mai 2010
Bei nachfolgenden Hunden wurde die DNA auf die Erbkrankheit Linsenluxation untersucht:
Rednock Lemon Luck frei -/-
Marilyn Monroe vom Mahdenwald frei -/-
Grace Kelly of Ascania frei -/-
McAllister's Bronco Buster frei -/-
Paxton Trooper Träger -/+
Sidney Poitier vom Mahdenwald frei -/-

10.Mai 2010
Die Welpen mit 8 Wochen

24.April 2010
Virginia Wolf hat den Wesenstest in Hessen bestanden!
Herzlichen Glückwunsch Familie Kettermann!


21.April 2010
Die Welpen sind nun 5 Wochen alt

Neue Fotos von Wanda, Whoopi, Lucky und Boomer

18.April 2010
Bei der Bauprüfung Baden-Württemberg haben 5 Mahdenwald-Hunde teilgenommen, alle haben bestanden! Herzlichen Glückwunsch an die Hundeführer von Will Smith vom Mahdenwald, Führer Herr Dr. Deiss, Utta Danella vom Mahdenwald, Führer H. Heimerdinger und Val Kilmer vom Mahdenwald, Führer H. Leyrer. Ich habe die Hündinnen Whoopi und Wanda geführt. Besonders super lief es bei Will Smith und Utta Danella, die die volle Punktzahl (100 P) erreichten. Aufgrund seines Alters von nur 9 Monaten wurde Will Smith sogar Prüfungssieger!

11.April 2010
Die neuesten Welpenbilder mit 4 Wochen!

10.April 2010
Vanessa Redgrave genannt Nessi von Herrn Dr. Buchte hat die Junghundprüfung im 1. Preis bestanden! Herzlichen Glückwunsch!



Sidney Poitier vom Mahdenwald hat bei der IHA Wieselburg das CACIB und das BOB gemacht!
Herzlichen Glückwunsch Gernot!

04.April 2010
Am Ostersonntag haben Wanda, Whoopi und Whitney mit Bravour die Junghundprüfung bestanden! Whitney von Alex Gessler sogar im 1. Preis! Herzlichen Glückwunsch!

29.März 2010
Die Welpen mit 2 Wochen

22.März 2010
Die Welpen mit 1 Woche

14.März 2010
Die Welpen sind da!!!

16.Februar 2010
Januar 2010:
Mit knapp 6 Monaten konnte Uschi (Whithey Houston vom Mahdenwald) bereits ihren ersten Fuchs aus einem Naturbau sprengen! Eine stolze Leistung, hat sie doch ihren Ziehvater Cant vom Mädlesstein, ebenfalls im Besitz von Alex Gessler, überrundet, der im 7. Monat seinen ersten Fuchs sprengte. Insgesamt hat das Team von Alex (3 Parson und 1 Weimaraner) diesen Winter insgesamt 100 Füchse gesprengt. Waidmannsheil, das freut das Niederwild!

07.Januar 2010

Wurfankündigung:
Am 6. Januar 2010 wurde Marilyn Monroe vom Mahdenwald mit "Pimm's No.1 vom Forst" gedeckt. Anfang März werden die Welpen erwartet.


Hier ein Bericht vom Herrchen von "Sidney Poitier" über eine tolle Arbeit seines Hundes, genannt "Rocky"!

T-Rex hat nun eine eigene Nachzuchtseite

09.November 2009
Heute hat Lucky "Rednock Lemon Luck" seinen 15. Geburtstag!
Wir freuen uns sehr, dass er noch gesund und munter ist und hoffen, dass er uns noch lange Freude machen kann! Durch ihn bin ich zur Jagd gekommen, was habe ich nicht alles mit ihm erleben dürfen! Tolle jagdliche Arbeiten, viele wunderschöne und jagdlich hervorragende Nachkommen stammen von ihm. Er ist ein echter Stempelrüde, er hat der Parsonzucht seinen "Stempel aufgedrückt". Er ist der Stammvater meiner Zucht und ich hätte vor 15 Jahren nichts besseres als ihn finden können! Herzlichen Dank an die Züchterin Frau Lindenberg-Beste,
sie hatte mir damals den richtigen Welpen ausgesucht!

27.Oktober 2009
"Tom Jones vom Mahdenwald" hat die Brauchbarkeitsprüfung in Bayern bestanden!
Herzlichen Glückwunsch Frau Merkle!



"Sheena Easton vom Mahdenwald" hat die schwierige Schweißhundeprüfung im 1. Preis bestanden (1000 m)!
Herzlichen Glückwunsch Herr Dr. Thon!



"Sean Connery vom Mahdenwald" hat als einziger Hund auf der Zuchtzulassungsschau in der LG Rheinland die höchste Formwertnote "Vorzüglich" erhalten!
Herzlichen Glückwunsch Herr Witte!

"Alice vom Räuberschlag" Tochter von "Charlie Chaplin vom Mahdenwald", hat die Gebrauchsprüfung der Landesgruppe Bayern im 1. Preis bestanden und wurde damit auch Gebrauchssiegerin!
Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung an Klaus-Dieter Oberndorfer!

15.Oktober 2009
Neues bei Nachzucht von Marilyn Monroe;
Sean Connery vom Mahdenwald
und Sidney Poitier vom Mahdenwald

09/10.Oktober 2009
Gebrauchsprüfung der LG Baden-Württemberg

03.Oktober 2009
Heute waren wieder Prüfungen angesagt:

In der Landesgruppe Westfalen bekam Sean Connery vom Mahdenwald
bei der Bauprüfung den 1. Preis mit der vollen Punktzahl (100 P)!
Herzlichen Glückwunsch Herr Witte!
Bei der Zuchtprüfung in der Landesgruppe Baden-Württemberg konnte T-Rex vom Mahdenwald mit seinem Führer Lambert Huber den zweiten Preis erringen, herzlichen Glückwunsch!

27.September 2009
Bauprüfung der LG Baden-Württemberg

24.September 2009
Wir haben ein neues Bild von Sean Connery bekommen

22.September 2009
15.September 2009
Am vergangenen Wochenende waren diverse Prüfungen angesagt:

Am 12.09.09 war die Zuchtprüfung in der Landesgruppe Mitte;
Susan Sarandon vom Mahdenwald hat im ersten Preis bestanden und sogar noch den Härtenachweis abgelegt! Herzlichen Glückwunsch Iris!

Auch am Samstag hat ihr Bruder Sean Connery vom Mahdenwald die Junghundprüfung im ersten Preis bestanden. Herzlichen Glückwunsch Herr Witte!

06.September 2009
Junghundeprüfung in Baden-Württemberg

31.August 2009
Der W-Wurf mit knapp 8 Wochen

20.August 2009
Neue Bilder vom W-Wurf mit 6 Wochen

31.Juli 2009
Der V-Wurf mit knapp 8 Wochen

29.Juli 2009
Der W-Wurf mit 3 Wochen

24.Juli 2009
Neue Bilder vom W-Wurf

20.Juli 2009
Neue Bilder vom V-Wurf

17.Juli 2009
Vergangenen Samstag haben die Rüden T-Rex und Tiger Woods vom Mahdenwald erfolgreich die Bauprüfung mit100 Punkten im 1. Preis bestanden!
Gratulation den beiden Führern Lambert Huber und Martin Moriggl!


11.Juli 2009
Die Welpen von Bea sind da

10.Juli 2009
Neue Fotos von den Welpen

03.Juli 2009
Wir haben Neue Bilder von Sidney Portier bekommen

01.Juli 2009
Die Welpen werden immer mobiler. Nun sind sie schon 3 Wochen alt.



25.Juni 2009
Neue Bilder der Welpen mit zwei Wochen

18.Juni 2009
Die Welpen sind nun sieben Tage alt

10.Juni 2009
Der V-Wurf ist da !!!!!

15.Mai 2009
Wurfplanung für 2009

22.April 2009
Wir haben ein paar Bilder von Tiger Woods im Alter von 9 Monaten bekommen.
Er ist ein Sohn von McAllisters Beautiful Mind und Radagast Rohan und hat diesen Monat bereits die Junghundprüfung abgelegt.
Herzlichen Glückwunsch an Martin Moriggl!

07.April 2009
Neue Bilder von Susan Sarandon

31.März 2009
Wir haben ein Bild von T-Rex mit 8 Monaten bekommen.
Er ist ein Sohn von McAllister's Beautiful Mind.

03.März 2009
Der erste Ausflug der Welpen mit 5Wochen

22.Februar 2009
Die Welpen mit 4 Wochen

07.Februar 2009
06.Februar 2009
Nelly (1 Jahr) alias Susan Sarandon beim freudigen Apportieren einer Taube



und neue Bilder von Nelly auch hier


25.Januar 2009
Die Welpen sind da!!!


19.Januar 2009
Neue Fotos von Bronco Buster

23.November 2008
29.September 2008
Neues bei Nachzucht (S-Wurf) von Marilyn Monroe.....Susan Sarandon , Sidney Poitier und Steeve McQueen

22.September 2008
Neue Fotos auf der Jagdseite

17.September 2008
Astrid Zwahlen hat uns letzte Woche besucht und ein paar tolle Bilder von den Hunden gemacht:


15.September 2008
Die Welpen mit 7 Wochen

04.September 2008
Die Welpen sind nun 6 Wochen alt

03.September 2008
Die Welpen mit 4 1/2 Wochen; etwas verspätet.

13.August 2008
Neues bei Nachzucht von Marilyn Monroe: "Suzi Quattro vom Mahdenwald"

10.August 2008
30.Juli 2008
17.Juni 2008
Nachzucht von Paxton Trooper

24.Mai 2008
Wir erwarten Welpen!

03.März 2008
Die letzten Fotos von den Welpen mit 8 Wochen

15.Februar 2008
Fotos von den Welpen mit 5 1/2 Wochen

08.Februar 2008
Nachzucht von Charlie Chaplin vom Mahdenwald: Emil von den Weilerwiesen

31.Januar 2008
Die Welpen sind nun 3 Wochen alt

23.Januar 2008
16.Januar 2008
Neue Fotos von den Welpen

08.Januar 2008
27.Oktober 2007
Neues unter Jagd

09.Oktober 2007
Neue Fotos bei Nachkommen von Paxton Trooper
Neue Seite von McAllister's Beautiful Mind

02.September 2007
Neues bei den Jagdbildern

31.August 2007
10.August 2007
Nachkommen von Paxton Trooper

09.August 2007
Neuer Zuchtrüde Orson Welles vom Mahdenwald

13.Juli 2007
Neue Zuchtrüdenseite von McAllister's Bronco Buster

12.Juni 2007
Neue Fotos der Welpen mit sechs Wochen

02.Juni 2007
Die Welpen mit vier Wochen

24.Mai 2007
18.Mail 2007
Nun sind die Welpen zwei Wochen

09.Mai 2007
Bilder der Welpen mit einer Woche

01.Mail 2007
Die Welpen sind da!

11.April 2007
Neues bei Nachkommen von Rednock Lemon Luck
Trouble von Unter Auerbach

02.April 2007
Neue Bilder von Orson Welles

13.März 2007
Wir erwarten am 2.5.07 Welpen von Leon vom Forst und Marilyn vom Mahdenwald


24.Februar 2007
Neues auf der Nachkommenseite von Charlie Chaplin vom Mahdenwald:
Alice vom Räuberschlag


17.Januar 2007
Orson Welles hat die äußerst schwierige Bringtreueprüfung bestanden

22.November 2006
Neues in der Fotogalerie

Die Welpen mit 5 1/2 Wochen

07.November 2006
Bilder der Welpen mit drei Wochen

30.Oktober 2006
Die Welpen mit zwei Wochen

29.Oktober 2006
Brad Pitt der Fernsehstar....Neues aus der Zeitung

21.Oktober 2006
Neues Foto von Orson Welles vom Mahdenwald, Sohn von Rednock Lemon Luck

16.Oktober 2006
Die Welpen sind da !!!

13.Oktober 2006
Wir gratulieren Claremorris Oberon zum Internationalen Champion

06.Oktober 2006
28.September 2006
Am 14. Oktober 2006 um 19.25 Uhr startet die neue ZDF-Serie "Da kommt Kalle" mit "Brad Pitt vom Mahdenwald" als Hauptperson
Neue Fotos von Orson Welles vom Mahdenwald

14.September 2006
10.September 2006
Showergebnisse von der CACIB Leipzig
Gebrauchshundeklasse

Marilyn Monroe vom Mahdenwald
bekam V1,CAC und CACIB

Damian bekam V1, CAC und CACIB

05.September 2006
26.August 2006
Showergebnisse von der CACIB Innsbruck
Gebrauchshundeklasse

Marilyn Monroe vom Mahdenwald bekam CACA, CACIB und BOB
Damian bekam V1, CACA, CACIB-Reserve

21.August 2006
31.Juli 2006
26.Mai 2006
Artikel von Boomer in der Zeitschrift: "Mein Tier und ich"
Seite 1...... Seite 2 ...... Seite 3

25.Mai 2006
Boomer zeigt sein "Können" auf der Messe "Pferd International" in München Riem

16.April 2006
15.April 2006
"Boomer" alias "Brad Pitt" alias "Kalle" ist heute wieder zurück von seinem Ausflug als Schauspieler

24.März 2006
14.März 2006
18.Dezember 2005
Neue Fotos von Marilyn

16.Dezember 2005
Besuch bei Boomer (Brad Pitt) in Hamburg bei den Dreharbeiten zu "Kalle"

13.November 2005
CACIB Stuttgart

Marilyn Monroe vom Mahdenwald bekam V1, CACIB, VDH, CAC und wurde Siegerin
Baden-Württemberg
BB Bo vom Lichtenstein bekam V1, Res.-CACIB, VDH
Rednock Lemon Luck errang in der Veteranenklassen den zweiten Platz

28.Oktober 2005
16.Oktober 2005
Showergebnisse von der CACIB Dortmund

Jerry Lewis vom Mahdenwald ist Bundessieger geworden
Moonfire bekam ein V1
Rednock Lemon Luck kam auf den 1. Platz und wurde Veteranensieger
Charlie Chaplin bekam ein V2

14.Oktober 2005
Neuer Zeitungsartikel

Brad Pitt dreht zur Zeit die Fernsehserie "Da kommt Kalle", die
nächstes Frühjahr ausgestrahlt wird.


09.Oktober 2005
Neues Nachkommenfoto von Jerry Lewis vom Mahdenwald .......Damian vom Lichtenstein

29.September 2005
Neues Nachkommenfoto von Jerry Lewis vom Mahdenwald .......Daisy
Neues Foto in der Galerie..........von Bjelka
Brad Pitt der Fernsehstar

21.September 2005
Fotos von der Junghundeprüfung am 17.09.2005......von Marilyn Monroe.

20.September 2005
Neue Fotos in der Galerie..........von Damian und Bjelka
Neue Fotos der Welpen vom Zwinger vom Lichtenstein
Marilyn Monroe hat die Junghundeprüfung bestanden

31.August 2005
Neues Foto in der Galerie..........Gruppenbild
Neue Fotos der Welpen vom Zwinger vom Lichtenstein

21.August 2005
Neues Foto auf der Nachzuchtseite von Charlie Chaplin vom Mahdenwald......
Adelei Mandylion
Neue Fotos der Welpen vom Zwinger vom Lichtenstein
Neue Fotos in der Galerie

15.August 2005
Wurfmeldung Zwinger vom Lichtenstein
Neues Foto auf der Nachzuchtseite Onkel Tom vom Mahdenwald

07.August 2005
Neue Fotos auf der Nachzuchtseite ........Orson Welles vom Mahdenwald
Neues Foto auf der Jagdseite von Orson Welles vom Mahdenwald
Neues Nachkommenfoto von Brad Pitt vom Mahdenwald .......Bunny vom Lichtenstein

16.Juli 2005
Neuer Link

12.Juli 2005
Unser neuer Zuchtrüde Paxton Trooper
Neues Nachkommenfoto von Jerry Lewis vom Mahdenwald .......Damian vom Lichtenstein

25.Juni 2005
Neues Foto auf der Nachzuchtseite ........Kermit vom Mahdenwald
Neues Nachkommenfoto von Brad Pitt vom Mahdenwald .......BB Bo vom Lichtenstein

16.Juni 2005

Nachkommenseite bei Charlie Chaplin vom Mahdenwald
Neuer Link

01.Juni 2005
Nachkommenseite bei Brad Pitt vom Mahdenwald

26.Mai 2005
Neue Fotos von Jerry Lewis
Neues Foto von Rednock Lemon Luck
Neues Foto von Charlie Chaplin

24.Mai 2005
Neues von den Welpen

16.Mai 2005
Der erste Ausflug mit den Welpen

09.Mai 2005
Die ersten Standfotos der Welpen

02.Mai 2005
Neue Fotos von den Welpen

25.April 2005
Neues von den Welpen

23.April 2005
Fotos von der Bauprüfung

17.April 2005
Neues von den Welpen

12.April 2005
Die Welpen sind 1 Woche alt

02.April 2005
Die Welpen sind da !!!

18.Februar 2005
Wir erwarten Ende März Welpen

18.Februar 2005
Neues Design der Homepage
ACHTUNG!!!
Ein Muss für alle Parson Jack Russell Liebhaber....
und WIR sind mittendrin....
Infos auf der Akruell-Seite
Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen
und für ein wunderbares Buch über unsere Hunderasse werben.
Natürlich nicht ohne Grund....
Viele schöne Bilder von Hunden unseres Zwingers sind dort zu sehen.
Das Buch "Parson und Jack Russell Terrier" von Dorothea Penizek
ist erschienen im Kosmos-Verlag,
ISBN: 978-3-440-11179-6 und kostet 12,95 EUR.
Hier ein paar Kostproben.....